vw teilemarkt

Ständig Wasser im Fußraum

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe ständig Wasser im Fußraum hinten und so langsam bin ich am verzweifeln da ich nicht mehr weiß wo es herkommen könnte! Türfolien sind neu,Holme sind frei, Unterboden ist auch komplett in Ordnung ,Türdichtung auch io! Schiebedach hab ich nich! Wo kann das denn sonst noch herkommen Hat das Problem schonmal einer in den Griff bekommen? Ich habe das schon von vielen Polos gehört und in meinem ersten hatte ich das Problem auch Ich hoffe einer hat nen Tipp für mich! LG



gelöschtes Mitglied

    wie siehts denn mit deinen scheiben aus, vielleicht sind die undicht, oder am unterboden ist dir ein loch durchgerostet, kann doch sein.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Unterboden ist vollkommen io wurde erst alles abgesucht! Fenster sind auch bis auf das an dem Fenster auf der Beifahertür an einer Seite ein kleines teil von der Führungsschiene abgebrochen ist aber da kann nicht an einem Tag ein kleiner Entensee reinlaufen dichtungen sind ja io!



    gelöschtes Mitglied

      Ich fahre zwar den 3er, aber bei mir ist (war) folgendes:

      Kondenswasser an der Heckscheibe-verursacht durch ein zugeklebtes Ablaufloch in der Reserveradmulde-dadurch nasser Kofferraum-unter der Rücksitzbank bis in den hintern Fußraum gelaufen-pitschnasser Teppich. Ich habe daraufhin die Reserveradmulde in "Urzustand" zurüjkversetzt und das Wasser aufgewischt. Unter die hinteren Fußmatten Zeitungen zum aufsaugen der Feuchtigkeit gelegt- nach einer Woche war alles in Butter.
      Bei einem Bekannten war das hintere rechte Fenster (Dichtung) undicht. Das Wasser lief unter der Pappe in den hintern Fußraum!?
      Gruß
      Wicked


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke erstmal! Da werde ich nachher mal nachschauen und wenn es das auch nicht ist werd ich mich einfach nochmal melden
      LG ZuckerMau$


      Hi

      Also ich hatte das selbe Problem als erstes hab ich die Ablauflöcher mal gereinigt also wennse dicht waren. Da danach immer noch des Problem auftauchte hab ich ihn dann in eine Werkstatt gegeben wo sie dann die Türdichtung erneuert ham und danach war alles im Lot.

      MFG
      Batida


      Das wird nicht billig... Guck mal unter die Batterie. Meistens ist das Blech durch gerostet. Hatte ich auch schon mal...


      Servus, Batterie ist stuss, da kommt es nicht bis in den innenraum. Schau mal unter deinen Innenraum oder auch Pollenfilter, da rostet es meistens durch und läuft dann hinein, schau mal ohne deine Türverkleidung ob es an der Folie irgendwo trotzdem noch rein kommt, bei mior war es am boxenkabel in der Tür.
      Vielleicht hilft es dir ja ein wenig weiter.Schreib doch kurz ob es funktioniert hat.
      MfG Tom


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So erstmal Danke für die vielen Tipps aber Batterie ist es nicht, @ Tom: Ich fahre sowieso grad ohne Türverkleidung weil meine Doorboards noch in arbeit sind und an den Boxenkabeln hab ich auch noch nix gesehen oder so es ist ja uch nur hinten wo dann das wasser steht vorne is trocken! Axo und Pollenfilter hat mein Polo doch noch garnicht oder? Dachte die gibts nur in den neuren Modellen? Ich hab bald das gefühl das ich doch mal die Türdichtungen neu kaufe :( hat jemand ne Ahnung was die ca. kosten und wo ich sie herkrieg? LG ZuckerMau$



      gelöschtes Mitglied

        Hi, bevor Du dir neue Dichtungen kaufst, Schaue erst mal ob die alten wirklich kaputt sind. Geht am einfachsten wenn sich jemand ins Auto setzt und ein anderer Spritzt die Tür mit dem Gartenschlauch oder Hoch druckreiniger ab. Wenn Du dann immer noch keinen Erfolg hast, schaue mal unter das Auto. Da sind jede menge Gummi und Metallstopfen. Vieleicht ist einer nach innen gedrückt. Und als letzte Möglichkeit schaue mal vorn wo die Batterie und lüfter sitzt nach den Ablauflöchern fürs Wasser.
        Ich hoffe nun hast Du vielleicht Erfolg

        MFG

        VW-Treter


        überprüfe mal den deckel vom loch durch das du an den tank kommst uter der rücksitzbank


        polotreff.de
        #12 - 19.06.2005wasser im polo cl wasser im fußraum stopfen im boden blech feuchtigkeit im innenraum boden beim polo 9n site:polotreff.de polo wasser im rücksitz gummi metallstopfen polo dachfenster wasser wasser im fußraum durch scheibenabdeckung polo v feuchtigkeit innenraum schimmel polo 6n wasser beim reserverad polo 6n wasser hinten im fußraum innenraum polo 86c wasser polo 9n wassereinbruch im, fußraum vorne links wasser punbe polo 86c polo 6n2 ablauflöcher wassereinbruch im fußraum 11h durchgerostete reserveradmulde wasser fußraum polo polo fußraum nass wasser polo fußboden
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen