vw teilemarkt

heckausbau/sicherheit/tüv

Darnok
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab meine rü-bank ausgebaut und von hinten bis hinter die vordersitze mir ne ebene fläche geschaffen...
Leider hab ich eine basskiste, und die möchte ich auch weiter benutzen,
jetzt stellt sich mir die frage, ob die polizei oder der tüv meckert wenn ich
mir die ordentlich verankert auf die fläche schraube...
Von wegen erhöhte unfallgefahr und so....?

mfg



gelöschtes Mitglied

    wenn du die richitg und sicher verbaust denn kann dir keiner was.
    hatt der tüffer bei mir auch gesagt
    gruß davie


    Jop schraub sie dir so zurecht das sie nicht mehr hin, und herr wackelt, oder so.... dann drüfte das auch keine probleme geben


    Gruss TheMedion



    Darnok
    • Themenstarter

    naja die möcht ja nicht bloß ein bisschen fest sein das der tüv die zähne zusammen hält, hab auch kein bock das mir das dinge bei einen unfall ine rücken knallt...


    also was das angeht gibts keinerlei stress.. aber du hast deine rücksitzbank ausgebaut und gurte und gurt schnallen oder? willst du immer so fahren? dann musst du dein auto auf 2sitzer ummelden lassen sonst kanns stress mit der polente geben... frag mich aber bitte net warum wurde mir auch von schon so einigen leuten gesagt...


    em @ darnok haste mal nen foto von dem was du dir da gebaut hast?


    Darnok
    • Themenstarter

    nö, aber wenn du möchtest mach ich mal ein paar und stell sie rein... hatte ich sowie so schon ewig vor


    gelöschtes Mitglied

      solltest vorher als 2-Sitzer umtragen lassen


      Darnok
      • Themenstarter

      @ r-line

      hab den ausbau jetzt vllt. ein wenig länger als ein halbes jahr, würde zwischendurch öffters mal von den grünen angehalten und war sogar beim tüv damit...
      Hat sich nie einer beschwert...



      gelöschtes Mitglied

        Mir gehts nicht ums beschweren, wollte dir nur mitteilen, das du das musst, wenn du einen durchgehenden Ausbau machst.


        Antworten erstellen