vw teilemarkt

Tachoangleichung bei 195/45/14er

Hot Wheels
  • Themenstarter
Hot Wheels's Polo 9N3

Hallo,

hab mir mal 7 und 8 x 14er mit 195/45/14er Reifen geholt.
Die Frage ist jetzt muss ich eine Tachoangleichung machen?
Laut ein paar Reifenrechner'n im Netz werde ich eine Abweichung von -5,01% haben.

Jetzt bitte ich die 6N Fahrer mit der gleichen Reifen-Dimension um Rat.

mfg
Manu



Gut ich bin zwar kein 6N fahrer,.. aber bei mir war eine angleichung nicht nötig.


Hot Wheels
  • Themenstarter
Hot Wheels's Polo 9N3

Welche Dimension standen den noch Anfang's bei dir im Schein drin?



Also, fahre 8x14 mit 195/45/14er Reifen. Bei mir war keine nötig, da der Tüvmann den Absatz "...es ist der nachweis über den Tacho bla bla.." übersehen hat und somit auch nicht gefragt hat. Ich selbst hab keine sonderbare abweichung festgestellt. Bis 100Km/h hab ich ne abweichung von +3km/h laut Navi von 100 bis 150Km/h sinds +7Km/h und alles über 160Km/h sind 11Km/h....(Oh mann so oft hab ich noch nie Km/h hintereinander schreiben müssen)


Hot Wheels
  • Themenstarter
Hot Wheels's Polo 9N3

Hoff das ich dann dein Glück beim eintragen hab


Antworten erstellen