vw teilemarkt

Fahrwerkstuning, was braucht man?

Trialer1
  • Themenstarter

Was habt ihr so bei euch verbaut um euer Fahrverhalten zu verbessern?
Es gibt ja tausende Dinger wie: Kunststofflager, Stabikits, Domstreben, Domlager etc...

Was davon meint ihr braucht man wirklich.
Im Moment habe ich vorne oben eine Wiechers Stahl Strebe, hinten eine Wiechers Alu Strebe und wollte mir jez das Racingkit 1 von der G-Laderseite holen.

Ich hatte auch eine Querlenkstrebe drin aber da sie ohne Katauspahrung war hatte ich eine Bodenfreiheit von 4cm und das war dann doch etwas wenig. Evtl. mal eine neue mit Aussparung.

P.S.: Wie sieht das mit den Eintragung der versch. Teile aus?
Habe schon von jmd. aus dem Forum einen Fahrzeugschein mit eingetragener Stabihalterung erhalten.

Mein TÜVer meinte zu mir sobald man vorne oben UND unten eine Strebe hat muss das Eingetragen werden.
Also wäre kool wenn ihr zu den Teilen die ihr postet auch gleich eine Möglichkeit zur Eintragung nennen könnt.



So, hier nun auch nochmal in Kürze.
Beim 86c helfen immer G40 Querlenker, Querlenkerstrebe, Domstrebe oben. Dann die Wellems-Lager für den Stabi (mehr nicht wenns alltagstauglich sein soll) und ordentliche Räder!


Trialer1
  • Themenstarter

Ich war vorhin bei einem TÜVer bei mir in der Gegend und hab ihm gesagt das ich einen Fahrzeugschein habe wo die Wellems eingetragen sind und ob er mir meine dann auch einträgt, er meinte nur ne geht nicht, nur Einzelabnahme aufm Hockenheimring -.-... Was ein Idiot.

Wie krieg ich die Dinger denn eingetragen oder kennt jmd. im Kreis Berlin etwas "tolerantere" TÜVer



Naja Einzelabnahme ist es sowieso, die vorhandene Kopie einer Eintragung ist keine ABE bzw. kein Gutachten!


Trialer1
  • Themenstarter

Um das Thema noch einmal aufleben zu lassen.
Was haltet ihr von Alu bzw. den Plastikstabihalterungen von der gladerseite?
Bei ebay sind gerade welche aus Alu ausm Flugzeugbau drin.

Ist das empfehlenswert?
Ist die Veränderung am Fahrzeug spürbar?


Die Kunststoff Stabi Klemmen die du mit Plastikhalterungen bezeichnest verhindern ein Wandern des Stabi's. Ich finde die Teile genial, ist zwar ein Akt die Teile richtig einzubauen und man braucht ein wenig Gewalt aber es lohnt sich richtig.

Vor allem kann man das klassische 2F Problem beheben und zwar, dass das rechte Vorderrad bei Tieferlegung ein wenig nach hinten wandert. Mit den Kunststoffteilen kriegt man das auch in den Griff


Trialer1
  • Themenstarter

Danke für die Antwort


Und wenn dann wirklich die Wellems-Lager nehmen, die Aludinger sind nicht so das Wahre. Erstens machen die mehr Geräusche und verklemmen den Stabi richtig. Dadurch wird er in der Wirkung eigentlich gehemmt und wirkt richtig als Zusatzfeder.


Trialer1
  • Themenstarter

Ok, danke für die Antwort.
Dann werd ich die Aludinger doch nicht holen



polotreff.de
#10 - 15.10.2008einbau kunststofflager stabi polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen