vw teilemarkt

MSD rostet

Tommsy
  • Themenstarter

Hallo zusammen ich hab folgendes Problem.


Nachdem mein Remus ESD wohl etwas zu schwer für meinen gerostetetn MSD ist, hat es dauernd geklackert beim fahren. Hab mein Auto gestern in die Werkstatt gebracht und die meinten ich brauch nen neuen MSD. Jetzt ist die Frage welchen ich mir holen könnte, weil ich überhaupt keine AHnung davon hab. Wäre stark wenn da soundtechnisch gleich noch was rauszuholen wäre !

Das ist meiner :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      Vielleicht ne MSD-Atrappe?
      Ansonsten, wieder ori-MSD!

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Vielleicht ne MSD-Atrappe?





        Tommsy
        • Themenstarter

        is mir ehrlich gesagt etwas unangenehm den leuten von der werkstatt ne msd-attrappe in die hand zu drücken und zu sagen, dass sie das einbauen sollen. Fürs selber einbauen fehlen mir die Örtlichkeiten sowie das technische Vertändnis


        original will ich net, soll ja stärker klijngen


        tipp hab ne bastuck komplett anlage geholt und ist super ist alles bei


        Tommsy
        • Themenstarter

        Ja will ja meinen Remus ESD behalten weil der ganz nett ist, bloß brauch ich nen neuen MSD... deswegen würd ich gern was gscheids drunterknallen, bevor ich mir nen originalen hol der nicht so gut klingt. Gibts da keine "legale" Lösung damit der sound noch besser wird, oder will jmd im Raum München mir die MSD Attrape drunterknallen :P


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          oder will jmd im Raum München mir die MSD Attrape drunterknallen :P


          Das ist doch gut! Damit alle Leute sagen können, hör mal, da kommt der Alpen-Tommy mit seinem Polo!

          Also, ich würds machen! Außerdem, musst du den Leuten in der Werkstatt, ja nicht auf die Nase binden, dass es ne MSD-Atrappe ist!


          Tommsy
          • Themenstarter

          Zitat:


          Also, ich würds machen! Außerdem, musst du den Leuten in der Werkstatt, ja nicht auf die Nase binden, dass es ne MSD-Atrappe ist!


          Also zu 1. schade dass du leider so gar nicht hier "unten" wohnst :P

          zu 2. hm...joa hast scho recht, meinst ich soll denen einfach ne atrappe hinkallen und die machen des ohne anstalten.... schwierig schwierig


          mal ne andere Frage : was sagt der TÜV ? Ist der so pingelig dass man zum TÜV immer was anderen hinmachen sollte ?


          guck mal kannst bei bastuck wenn du jetzt nicht gerade diekomplette anlage haben willst MSD oder VSD seperat kaufen kostet auch ned die welt hab mir die komplette anlage für 579eur geholt, kammzwar ned zum einbau bissher aber soll echt super sein das zeug



          Tommsy
          • Themenstarter

          remus mit bastuck mischen ?

          Weiß halt net ob ein Bastuck-MSD noch Sound aus dem doofen Remus-ESD holt ^^


          /edit : also ich hab mich entschlossen keine atrappe drunter zu schnallen, und werde mir wahrscheinlich nen msd von bastuck oder sowas holen. Könnt ihr mir da was passendes empfehlen ?

          //edit :

          "leider haben wir keinen Vorschalldämpfer mit Genehmigung in unserem Lieferprogramm.
          Wir bieten jedoch hochglanzpolierte RACING Vorschalldämpfer (jedoch ohne TÜV/EG-Genehmigung) für den Polo 6N an welche aber ohne TÜV/EG-Genehmigung geliefert werden"

          Ich glaub das mit dem "ohne TÜV/EG-Genehmigung" wollten die betonen :/


          Tommsy
          • Themenstarter

          wie ist des wenn ich mir nen msd von bastuck holen will, welche größe muss ich da beachten damit der passt :/ ?


          die rohr größe damit die passen


          Antworten erstellen