vw teilemarkt

Sitz des Radlagers

Duschi
  • Themenstarter

Wollte mal wissen wo genau das Radlager drinne sitz VA da der vorbesitzer zu mir sagte das dieses teil bei mir mal neu gemacht werden müsste da er das radlager nur mit mühe und not reinbekommen hat

Bilder wären auch nicht schlecht

danke schonmal



Moin,

das Radlager sitz genau hinter dem Teil in das die Radschrauben rein kommen und die Bremsscheibe dran befestigt ist.
Würde aber davon abraten es selbst zu wechseln wenn man das noch nie gemacht hat.
Denn zum einbauen braucht man entweder eine Presse oder nen guten Trick.

gruß


gelöschtes Mitglied

    ja er könnte es aber selber ausbauen das komplette federbein und dann nur umpressen lassen und selber wieder einbauen ist günstiger alles lösen querlenker usw. und achsbein raus ach aber drauf achten das da ein konos ist den musst du mit ner stange rausdrücken so mach ich es immer weiss jetzt aber nicht mehr genau ich glaub vom stabi oder querlenker was war das dwenn noch musst mal schauen wirst ja sehen



    Duschi
    • Themenstarter

    sitzt es denn in der radnabe drin oder wie soll ich das verstehen


    gelöschtes Mitglied

      ja genau der konus


      Duschi
      • Themenstarter

      also kaufe ich mir eine neue radnarbe und press dort das radlager rein


      Duschi
      • Themenstarter

      hey jungs würde mich über eine antwort sehr freuen


      nein du kaufst dir ein neues radlager und lässt das in die nabe reinpressen


      also so wie ichs verstanden habe brauchst er nicht das radlager neu sondern das teil wo es drin sitzt und das is ja das ferderbein das radlager sitzt ja nich in der nabe sonderm im federbein!
      also bräuchtest du nen neues federbein, nen lager uns eventuell ne narbe wenn deine nicht mehr gut ist!
      und nen spezialwerkzeug ist eigendlich ziemlich einfach selbst zu bauen dann brauch man es nicht pressen und kann es sogar wechseln wenn das federbein eingebaut ist!



      gelöschtes Mitglied

        Pressen ? also ich nehme mir immer einen Gummihammer und ein Stückhen Holz und dann immer schön langsam reinhauen aber bitte am Außendurchmesser des Lagers. Davor das Lager mit WD-40 einfetten, hauptsache Öl ist imprinzip egal welches hauptsache es flutscht da rein.


        Duschi
        • Themenstarter

        joar habe mir jetzt 2 neue federbeine besorgt geht alles bald los danke für eure hilfe


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen