vw teilemarkt

Klopfgeräusch bei Kurvenfahrten

melim
  • Themenstarter

Hallo,
mir ist heute aufgefallen dass wenn ich Rechtskurven fahre immer irgendetwas vorne klopft. Klingt alls würde es von dem Vorderrad auf der fahrerseite kommen. Kann das sein das mein Radlager kaputt ist? Habe das Auto schon mal aufgebockt und an den Rädern gerüttelt, hängt aber alles fest. Wenn es das Radlager sein sollte, kann man das dann alleine wechseln, oder ist das reingepresst? Wüsste nicht was es sonst sein könnte. Räder sind auch alle fest. Bitte dringend um hilfe, da ich diesen Monat noch zum TÜV muß.



ja hört sich schwer nach radlager an... alleine wechseln würd ichs nicht wenn du nicht bescheid weisst. ist aber keine große sache.


melim
  • Themenstarter

Müsste da sich nicht eigentlich das Rad bewegen wenn ich es nach Links und Rechts drücke? Kann ich da jetzt noch ein bisschen damit fahren? Oder geht da noch mehr kaputt? Radlager gewechselt habe ich schonmal, allerdings nur an der Hinterachse. Müsste doch das selbe fast sein. Ein bekannter hat gemeint dass das Radlager reingepresst sein könnte. Deshalb weiß ich nicht wie ich es dort raus geschweige denn dann wieder rein kriegen soll.



sowas in der art habe ich auch aber bei links und rechts kurven!

hatte das geräusch auch vor tüv machen !

habe aber tüv 100% ohne mängel bekommen weil der meinte das die radlager heile sind!

ich fürhte das das die dämpfer sind!

weil wen ich über nen kleinen schlag loch fahre macht es einen knall als würde der däpfer voll durchschlagen!

Mfg Andy


Ja der reifen müste eigentlich sich bewegen wenn dud denn hin und her bewegst!

der hatt dan spiel!

der radlager ist allerdings vorne gepresst und ohne einer presse bekommst du den so nicht raus!

Ich würde das so machen wie ich das vor hate!

auto auf bocken dann die rad nabe abbauen und dann zu deiner freien werkstatt fahren der du vertraust und läst es von den auspressen und die neuen gleich einpressen kostet dich ca. 30€

und keine 400-500€ pro radlager diesen preis verlangt VW!
das ne verchheit für beide seiten ca.1000€ nur um radlager zu wechseln!

mfg Andy


melim
  • Themenstarter

soviel für ein Radlager? Da kann ich mir ja gleich ein neues Auto kaufen. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass beide vordere Dämpfer klopfen, wenn ich an dem Rad rüttel. Die wackeln dann auch ein bisschen, selbst dann wenn das Auto abgelassen ist. Weiß ja nicht ob das was zu sagen hat?


ja so habe ich auch bei VW geguckt wo sie mir denn preis genannt haben!

da bin ich lachend rausgegangen!

also wenn der dämpfer sich vorne bewegt so hin und her oder sogar bisschen hoch sind das zu 90% die domlager die kosten ca.für beide seiten bei vw um die 25€

mußt aber dann nach dem wechsel zur achsvermessung fahren!

Mfg Andy


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ja der reifen müste eigentlich sich bewegen wenn dud denn hin und her bewegst!

    der hatt dan spiel!

    der radlager ist allerdings vorne gepresst und ohne einer presse bekommst du den so nicht raus!

    Ich würde das so machen wie ich das vor hate!

    auto auf bocken dann die rad nabe abbauen und dann zu deiner freien werkstatt fahren der du vertraust und läst es von den auspressen und die neuen gleich einpressen kostet dich ca. 30€

    und keine 400-500€ pro radlager diesen preis verlangt VW!
    das ne verchheit für beide seiten ca.1000€ nur um radlager zu wechseln!

    mfg Andy


    ja sicher. 1000€ für zwei neue radlager vorn.
    da wirst du wohl irgendwas falsch verstanden haben.


    Zitat:

    a sicher. 1000€ für zwei neue radlager vorn.
    da wirst du wohl irgendwas falsch verstanden haben.


    wenn du es mir nicht glaubst dann fahr zu vw und frag nach denkst du ich würde lügen!?



    vw will 1000? nen radlager vom markenhersteller kostet 25 euro und ist ne sache von ner stunde eine seite (weil alles raus muss) bei atu wollen di esogar nur 70 haben^^


    polotreff.de
    #11 - 16.05.2008vw polo rumpeln kurve
    Antworten erstellen