vw teilemarkt

Reifeneintragung dringende Frage!

Catweazle
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich hab bei ebay 4 Komplettreifen 195/50R15 mit Alutec Storm Felgen für 128€ ersteigert. Welch Schnäppchen dachte ich und hab mich gefreut. Sie kamen jetzt auch an, sahen super aus, alles prima. Nun steht in der ABE aber nur 195/45R15 beim 6N drin...die könnte ich ohne Eintragung fahren. Ich muss dann nur die ABE mit mir führen. Das dumme ist, fürn Seat Arosa dürfte ich sie fahren, da sind sie aufgeführt, aber sind 6N und Arosa nicht nahezu baugleich? Der Mann vom Tüv meinte, dass ich ne Einzelabnahme machen muss, wenn sie nicht in der ABE stehen. Soweit ergibt das ja Sinn. Aber dann sagte er, dass ich dann auch noch nen neuen Fahrzeugbrief und Schein brauche, stimmt das?

Lieben Gruß,
Cat



Wenn du noch die alter Version vom Schein und Brief hast, bekommst du automatisch die neue version beim Eintragen auf der Verkehrsstelle! Kostet dich dann 20 Euro! So war es zumindest bei mir als ich Luftfilter und Auspuff habe eintragen lassen!


Mfg Hüt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen