vw teilemarkt

Woher Felgenspitzen

elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

Hallo ich habe mal eine frage und zwar suche ich Felgenspitzen, die bei ebay und so haben alle 60mm Ø meine Felgen haben aber 50mmØ weiß jemand wo ich die so her bekommen? Oder lieber selber welche drehen aus ALU? Dachte nur wegen der Unwucht wenn ich sie aus ALU bauen.
danke schonmal gruß jens



Ich seh die DInger auf jedem Treffen!


elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

ja aber im 60mm Ø ich brauche aber 50mmØ



Wenn du die möglichkeit hast welche selber zu drehen dann mach das doch! Oder du gehst in einen Metallbetrieb oder eine Dreherei ( Wenn es soetwas in deiner Umgebung gibt ) und frag ob die dir welche in der benötigten größe anfertigen können!

Mfg Hüt


Naja, wenn du die möglichkeit hast welche aus Alu zu drehen, dann dreh se aus Alu. Soviel unwucht wirst da wohl kaum rein bekommen.

Ich werd bei Zeiten auch wieder welche Drehen (CNC sei dank )

Alternative du fertigst ne Zeichnung und fragst jemand der`s kann (Bekanntenkreis, etc.) oder fragst mal bei diversen Metallfirmen im Umkreis.


ah der kann das selber drechen ist ja ein feinwerkmechaniker und ne cnc haben die auch und ein paar fräsen und co haben die auch!

war da schon ein halbes jahr tätig !

ne jensi!


elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

Selber drehen wäre für mich kein problem arbeite in ner Metall firma würd die denn aber konventionell drehen und denn an die alten nabendecke schrauben


elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

Tja funki bischen mehr ansträgen der wärst du jetzt immer noch da!


Habe meine aus GFK hergestellt. Bin Schreiner, habe mir aus Holz ne Form gedreht, die mit Fließ bezogen gespachtelt und gelackt. Supergeil.



was de auch machen kannst,: gehste in nen baumarkt oder gardinenfahchandel und guckkst dir mal dspitzen von gardinenstangen an, da haben wir auch so welche in unserer küche, die haben ca deinen gesuchten durhcmesser und sind auch net zu hoch. kosten bestimmt auch net die welt


Joa wenn du konventionell drehen kannst is doch alles in Butter. Rundlauf usw is doch alles kein prob....Nur ich würd dii net auf die Nabendeckel aufschrauben, das is klar das das Unwucht gibt. Dreh dir hinten nen durchmesser der schön in deine Felge passt und dann machst du dir 4x90° versetzt M5 oder M6 rein und schon sitzen die perfekt laufen rund UND Diebstahlsicher sind se auch noch....Ich weiß wovon ich rede hatte ich bei meinen alten felgen auch so. Wenn du interesse hast mach ich mal bilder und ne kleine skizze wie ichs gemacht hab. Oder wenn du zuviel geld hast mach ich dir nen paar perfekte....


und was sagt die Rennleitung dazu? denke mal, dass solche Teile auf dem Straßenverkehr wohl nicht so gern gesehen sind...


Schau mal bei Tachoringe.de


Zitat:

und was sagt die Rennleitung dazu? denke mal, dass solche Teile auf dem Straßenverkehr wohl nicht so gern gesehen sind...


Richtig! Ich durfte meine direkt vor dem Tüv wieder runter schrauben.. (war das ein Akt.. Wagen aufbocken, Felgen runter, Spitzen rausgeschraubt, Felgen rauf.. 45 min. später Tüv-abnahme der Felgen :( )


Hmm also ich hatte keine probleme. Ok die waren glaub auch nur 30mm konisch also nen stumpfer winkel. Hab einfach ma mit der fast draufgeschlagen und befinde sie für nicht verletzungsgefährdent... der Tüvmann hat nix gesagt...


polotreff.de
#16 - 17.05.2008zeichnung für nabendeckel spitzen woher bekomme ich schrauben spitzen für felgen wo bekomme ich felgenspitzen tüv für felgenspitzen nabendeckel spitzen nabendeckel zeichnung nabendeckel drehen weiße felgenspitzen felgenspitze m6 felgen unwucht felgen spitze &h=67&w=90&sz=3&hl=de&start=25&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=rx4xbomocmiwum:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=felgenspitzen&start=21&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&ndsp=21&tbs=isch:1 cnc zeichnung felgen dreherei felgen spitzen für felgen nabendeckel felgenspitze felgenspitze felgenspitzen 60mm felgen spitzen felgenspitzen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen