vw teilemarkt

Vergaser einstellen

Pfreak86c
  • Themenstarter

Zitat:



Hallo!

ich hatte auch diverse Probleme mit meinem ehemaligen Vergaser Polo. Aber glücklicherweise habe ich dank Ausbildung das Problem beheben können. Hast du den 1,05 l Motor mit MKB HZ. Der hat nämlich einen Pierburg 1B3 Vergaser. Stimmt denn das Gemisch un die Normale leerlaufdrehzahl? Wenn ja, dann folgendes: Um die Kaltleerlaufdrehzahl etwas zu erhöhen, mußt du den Vergaser ausbauen, was aber ziemlich einfach ist! Drei Schrauben Luftfilter ab, weitere drei dann Vergaser! Schläuche usw dranlassen, und Vergaser nach vorne kippen, paß nur auf die Dichtflächen auf, da kleine Macken durch ansaugen von Falschluft bemerkbar macht.

auf der Rückseite ist ein kleiner Hebel mit einer Schraube ohne eine kopf. Dieser Liegt auf einer Kurvenscheibe auf. Wenn du die Schraube mittels einer Zange hereindrehst, erhöht sich die kaltleerlaufdrehzahl (d.h. die Drehzahl wird erhöht, bis die Kaltstartautomatik abschaltet). dreh die Schraube so weit herein, daß der Motor eine drehzahl von Ungefähr 1500 U/Min hat, wenn der Hebel auf der ersten Stufe der Kurvenscheibe liegt! Dann springt er immer an, und er läuft auch prima wenn er kalt ist!

probiere auch mal die Kaltstartautomatik (rechts am vergaser angeflanscht) zu verdrehen! drei Schrauben leicht lösen und verdrehen, allerdings max, 5 mm.

An dem Vergaser kann man Alles selber machen! 30 Minuten um ihn auszubauen, auseinanderzubauen, reinigen und wieder einbauen! Wirklich supersimpel!




Servus, habe diesen Text in einem anderen Forum gefunden und da mein Polo äusserst unrund läuft wollte ich das mal in Angriff nehmen. Allerdings wollte ich vorher fragen ob sich das wirklich so einfach wie oben beschrieben gestaltet und wie/mit was ich den vergaser am besten reinige, Bremsenreiniger?

gruß



hey muss ich mal ausprobiren ,danke


Pfreak86c
  • Themenstarter

Hehehe, kein Ding, wollte mir die Arbeit sparen und erstmal fragen, aber kannste mir ja bestimmt dann mal schreiben

gruß



ja das habe ich auch schon versucht alles aber der Motor will nicht so wie ich das will mist
die Zündung hat der Vorbesitzer verstählt
und der Vergaser ist auch verstählt


so was mache ich jetzt


polotreff.de
#5 - 18.12.2011z?ndung einstellen polo 86c hz polo 86c vergaser daten einstellung aak vergasser polo vw kaltleerlauf einstellen einstellung vergaser polo 86c vw polo co einstellen problembehebung vergasereinstellung vergaser kein kaltleerlauf stangas einstellung 1b vergaser polo 86c vergaser einstellen beim vw polo 1,3 polo 1 hz motor einstellung 40er vergaser polo polo vergaser 1b3 einstellen pierburg 1b3 vw polo 6n vergaser einstellen vergaser einstellen 1b3 polo vergaser verstellen polo coupe vergaser einstellen vw polo 6n zündung einstellen polo 86c vergaser auf offenen luftfilter einstellen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen