vw teilemarkt

Weber Vergaser läuft über

Juka
  • Themenstarter

Hallo an alle die sich gut mit Weber Vergasern auskennen.

Es handelt sich bei mir um Weber 40er DCOE Vergaser.

Das Proplem ist das der Vergaser wenn man den Motor im höheren Drehzahl bereich hält 5000 U/min aufwärts läuft Sprit unter dem Deckel des Jokehebels hervor. Nach dem der demontiert wurde sieht man das der Sprit aus den beiden "Jokedüsen" wenn man das so nennen darf kommt.
Das Nadelventil ist Augenscheinlich I.O. und die Schwimmer wurden bereits etwas verändert sprich nach unten gebogen damit das Nadelventil schneller schliesst .
Die Dichtung des Primärdeckels ist I.O.
Was kann das Proplem noch sein? Spritpumpe eher nicht da der
2. Vergaser einwandfrei funktioniert und es sich um eine elektrische Pumpe für Vergaser handelt.

Wer kennt das Proplem und kann mir weiter helfen?

Mfg Sven



Wenn die Weber zu fest (ohne Schwingelemente) an der Brücke verschraubt sind laufen die Schwimmerkammern über, weil die Schwimmernadeln die Motorvibrationen mitmachen.


Juka
  • Themenstarter

die mögichkeit besteht durchaus da ich keine schwingelemente drin hab das komische ist aber das nur einer überläuft meinst du das es dennoch möglich ist.
ich hab auch schon die deckel mit schwimmer und ventil untereinander getauscht und es ist wieder der für zylinder 1 und 2 ausgelaufen also liegt es nicht am nadelventil und an den schwimmern. könnte aber dennoch sein das es an den schwingungen liegt auch wenn es komisch wirkt das eben nur einer überläuft

was meinst du dazu?

gruss sven

ps danke für den tipp



sorry für die frage am rande!

aber: kriegt man sowas denn eingetragen und lauffähig für die strasse? und was kommt dabei raus mit welcher basis?
sry, aber G40 oder PY Turbo ist ja nicht das einzige thema betreff leistungssteigerung. technik roxx!

ich meine zwar irgendwo irgendwann etwas gelesen zu haben dass man sachen mit Weber & Co nie nicht mehr eingetragen für die strasse bekommt..
aber fragen kann ja nicht schaden!

kann mir zwar immer noch nicht vorstellen was ein weber denn anders macht (links mit infos zu weber welcome)
aber irgendwas wird wohl dran sein ohne "druck" mehr leistung zu bekommen.....


Tüv ist schier unmöglich, es sei den das Auto ist ohne Kat, schon mit Vergasern(Nicht MPI) dann geht es mit viel Reden, Briefkopien normal schon.

Unser 1300 mit Nocke,Fächer, bearbeitetem Kopf,Abt Ansaugbrücke bearbeitet, 2x40er Doppelsolex und mittlerweile verstellbarer MSD Zündung(Im Betrieb 15 vor oder zurückstellen per Drehknopf ) hat ca. 135Ps(Ist aber noch falsch bedüst, viel zu fett). Wird allerdings in einem Käfer gefahren(Rennen)


Juka
  • Themenstarter

über eintragungen an sich mach ich mir keine gedanken mein polo fährt auf der rennstrecke und muss ein bestimmtes vom dmsb vorgegebenes reglement erfüllen. auf der strasse fahre ich einen serien audi a4.
also tüv geht mich nix an soweit


Hi, wieso sollte es denn schwer sein, Doppelvergaser eingetragen zu bekommen? Es gibt ausreichend Gutachten (HH, GK, MH<-Sorg, GK<-VW-Motorsport), allerdings auch nur für Polo 1 und 2.

MfG
k_jetpolo


Finde es scheisse dass es hier in der Gegend keine solchen freaks gibt die rennpolos bauen!
Ich weiss nicht mal wo solche rennen sind!

der Polo ist leider mein einziges Auto und auch dafür komm ich 100% und für jede schraube selbst auf, da is nichts mit 2. Wagen! Und dann schon gar kein A4!
Von daher muss DER mehr leistung bekommen

Also da der 3F Motor MPI ist und nen KAT dahinter hat ist das thema leider hier für mich zu ende!

Gruß Janis


Juka
  • Themenstarter

war von mir aus auch auf meinen Polo bezogen. da hätte ich beim tüv schlechte karten. bei fahrzeugen die serienmässig noch mit vergaser gefahren sind klar das es geht bei mir nimmer muss aber nich zum tüv.
zum glück.

gruss sven



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Finde es scheisse dass es hier in der Gegend keine solchen freaks gibt die rennpolos bauen!
    Ich weiss nicht mal wo solche rennen sind!

    Gruß Janis


    Schau mal hier..
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • polotreff.de
    #11 - 26.05.2008weber vergaser schwingungen schwimmer für weber-vergaser schwingelemente weber weber vergaser schwingelemente schwimmerventil vergaser polo 40 dcoe weber vergaser explosionszeichnung dcoe bedüsung 1300er weber vergaser läuft auf 3 zylinder webervergaser läuft über wieso geht der joke nimmer am vergaser weber 40 läuft über weber bedüsung zu fett weber vergaser benzin läuft aus weber dcoe vergaser überlaufen webervergaser audi a4 weber dcoe schwimmerstand weber vergaser laufen nicht richtig webervergaser immer zu fett weber 40dcoe schwimmerstand schwimmerstand bei 40 weber vergaser
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen