vw teilemarkt

Befestigungsschraube für Bremsscheibe

Jobo
  • Themenstarter

Hi

ich habe vorgestern an meinem Polo Bremsscheiben und Bremsbeläge gewechselt. Da ist mir aufgefallen das auf beiden Seiten der Vorderachse keine Befestigungsschraube der Bremsscheibe vorhanden war. Nun meine Frage: Ist diese Schraube so wichtig? Weil eigentlich hilft sie ja nur bei der Montage der Bremsscheibe damit sie nicht runterfällt. Gehalten wird sie ja durch die Radschrauben.

Danke für alle Antworten =)

Grüße



normal sind bei neuen bremsscheiben auch neue schrauben dabei,
wenn es nicht gerade dieses set(bremsklötz+scheiben) für ~20€ bei ebay ist.

Im grundegenommen ist das egal, weil wie du sagtest die bremsscheibe mit
den radschrauben richtig befestigt wird.

ist halt nur was friemelig beim einbau...

denke für nen paar cent kriege die auch im Teilezubehör!

gruß lars


NEIN, ist nicht wichtig......gibt viele Autos die diese schraube zum Fixieren der scheibe garnicht haben!
mach eine Radschraube rein, dann fällt sie auch nicht runter
Dave



polotreff.de
#4 - 17.05.2008befestigungsschraube für bremsscheiben +bremsscheibe +polo +6n1 befestigungsschrauben für bremsscheibe befestigungsschraube bremsscheiben bremscheiben befestig wo beim vw polo bremsscheiben befestigungsschraube polo bremsscheiben sicherungsschraube befestigungsschraube bremsscheibe kaufen befestigungsschraube bremsscheibe befestigungsschraube der bremsscheibe
Antworten erstellen