vw teilemarkt

Schaltplan Zentralverriegelung

Polo_2f_86c
  • Themenstarter

Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage zum Schaltplan meiner Zentralverriegelung.
Bin mir über alles im klaren, nur kann ich mit dem braunen und weissen Kabel (siehe Schaltplan rot umkreist) momentan nichts anfangen
Vielleicht kann mir da jemand von euch helfen


Wie gesagt, der Rest des Schaltplans ist mir alles klar...
("to positive/negative trigger" ist die Kofferraumansteuerung und d"irection indicator" ist die Blinkeransteuerung)

Gruss,
Steffen



sind beides erdungen so wie ich erkenne duch nen puschalter einschalt bar und denke ist zur aktivierung der 2 zusatzkanele


Polo_2f_86c
  • Themenstarter

Ja, dass das Erdungen sind, weiss ich auch. Schalter hab ich mir auch schon gedacht, aber sind komischerweise keine dabei
Hab mir noch überlegt, dass es vllt eine Ansteuerung für eine Alarmanlage oder Sirene sein könnte?!

Gruss,
Steffen



lass mich lügen ich bin der meinung das is für die blinker ansteruerung du musst mal messen ob da beim auf und zu schliesen ne 12volt spannung ankommt odr ob auf dem schaltplan irgendwo noch blinker eingezeichnet sind mfg


edit: müsste dann wohl ne masseansteuerung sein also keine 12 volt +


könnte allerdings auch für ne alarmanlage/sirene sein also für piep piep beim auf und zu schliessen is da eine mit bei?


Polo_2f_86c
  • Themenstarter

Also die Blinkeransteuerung sind definitiv die beiden optionalen braunen Kabel ("Direction Indicator" = Blinker). Hat sich auch bei meiner Recherche im Internet ergeben...
Nur zu dem rot umkreisten kann ich leider nichts finden! :(
Nee, Sirene ist keine dabei...könnt ich mir aber wie gesagt auch gut vorstellen...

Gruss,
Steffen


könnte für die ansteuerung von ner alarmanlage sein?


hab doch gesagt sind zusatzkanele rfür arlam oder i-was anders was du darüber anschließen wills


das zeichen ist eindeutig masse.. einfach an die bat oder karosserie...

100% sicher, masse...

linker ist was anderes.. habe jetzt meine 7. zv drin.. glaub mir, masse

zusammenfriemeln und an masse



Polo_2f_86c
  • Themenstarter

@ kde47
Dachte du meintest mit den 2 Zusatzkanälen die unteren beiden für Blinkeransteuerung und Kofferraumöffnung...
Weil die funktionieren ja so...

Gruss,
Steffen


zusatzkanäle sind zb. für kofferraum öffner, Schiebe dach schließen , also alles was du ansteuner willst zusätzlich zur ZV

und daskommt an masse und wenn du den knopf drück ist der stromkreis mit der masse geschloßen und den koffferraum oder schiebedach zb. schließt sich


Die Bezeichnung steht eindeutig für Masse. Einen Masseanschluß benötigst Du ohnehin, warum es in dem Fall gleich 2 sind, weiß ich nicht, aber die Symbole stehen für Fahrzeugmasse.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen