vw teilemarkt

Batterielampe: drehzahlabhäniges Flackern

Stoffel89
  • Themenstarter

hallo liebe Leutz...

habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem Polo...

und zwar leuchte die Batterie Kontrolllampe im Cockpit allerdings Drehzahlabhängig im Leerlauf bei ca 950-1000U/min glimmt sie nur ein wenig beim gasgeben flackert sie immer heller...

hatte erst gedacht der Keilriem aber der is grad ma 1000km alt und hat auch eine gute sPannung....
Batterie ist auch relativ neu..

Villeicht Generator im Ar***?
würde denn halt Ladestrom messen weiß allerdings nich wie und wieviel er bringen muss...

hoffe ihr könnt helfen brauche das auto jeden tag

mfg stoffel



geht sie beim fahren aus!?


HI! hats du den Regler von der Lima mal ausgebaut und geguckt wie der Zustand der Schleifbürsten sind?........ oder hast die Kabel richtig fest dran und sind die Kontakte sauber!?

Die Ladespannung kannst du messen indem du an der dicken klemme der Lima und zwischen der Karosserie misst..........Ladespannung sollte 13,8-14 Volt sein


Könnt mir das zur not mal ansehn, seh gerad du wohnst in segeberg.........ich in Lübeck
Greetz



Stoffel89
  • Themenstarter

also beim fahren is genau das gleiche spiel ....

und auseinander gebaut hab ich auch noch nichts das regnet grade ganz doll hier....

@Kittner: is nett gemeint aber glaub ich nich nötig das du dir den "weiten" Weg machst oder ich mir den mach werde nacher mal den Ladestrom messen dann kann ich jka sehen ob der generator einen weg hat wenn ja werd ich den Regler mal ausbauen....

werde denn wohl auch gleich die Masseklemme reinigen an der Lima hmmmm dooofes Auto immer nur Ärger!

fals noch jemand ne idee hat immer melden

danke


also wenn die lampe anbleibt, klar die lima:(
ladestrom messen, ggf ausbauen, und ne neue (gebrauchte) rein!
kosten ja nicht die welt und du hast wieder ruhe, hatte ein ähnliches problem, doch bei mir ging die lampe wieder aus.....


Stoffel89
  • Themenstarter

hab gerade telefoniert werde gleich in die halle fahren und da das ganze auseinander fummeln....

wie der zufall will liegt in der halle wahrscheinlich sogar noch ne lima vom g40

werde berichten mfg danke


Stoffel89
  • Themenstarter

so problem gelöst die kohle stifte waren komplett runter hab nen neuen regler eingebaut den mein vater zufällig im keller gefunden hat (alter kfz schlosser der schmeist nichts weg) mein ladestrom waren satte 3volt radio is schon aufm hinweg zur halle ausgefallen

naja jatzt hat er 13,89 volt ladestrom und läuft auch wieder richtig rund vorher hatte er immer gestottert wie nichts gutes....

mfg und danke für die Antworten


Stoffel89
  • Themenstarter

oh gott wenn ich das hier grad so lese wird mir schlecht ich miente natürlich eine Ladespannung und keinen Strom.....

oh gott wie doof naja da war ich ja auch noch azubi nicht wahr


Antworten erstellen