vw teilemarkt

Beleuchtung, ratlos =(

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich habe einen Hifonics Subwoofer in meinem Auto, der Beleuchtung hat. An dem Woofer sind hinten zwei Kabel ( rot 12V ) und ein schwarzes. Ich bin mir da grad nur nicht so sicher wo ich die am Verstärker anschließe ...



Hey
also ich hab selber nicht soo die Ahnung, aber für mich siehts so aus:

Die beiden Kabel sind wohl für die Beleuchtung deiner Box, was heißt dass diese nichts mit dem Verstärker zu tun haben.
Du kannst sie z.B. an deine Kofferraumbeleuchtung anschließen, so dass das Licht nur an geht, wenn auch der Kofferraum geöffnet ist.
Falls bei dir keine Kofferraumbeleuchtung vorhanden ist, kannst du dir natürlich auch von wo anders Strom ziehen und die Beleuchtung über einen Schalter laufen lassen.

sooo...korrigiert mich wenns nötig ist

Grüßeee
Thomas


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ach so, ich dachte halt das ich mir den Strom vom Verstärker holen kann



tu das rote mal ans steuerplus der endstufe und das schwarze an die masse der endstufe. wird wohl ne led -beleuchtung sein, die nimmt dann nicht viel und über das steuerplus geht die beleuchtung dann auch nur an, wenn das radio an ist...
so würde ich das machen.


Joaa oder so, wusste nurnich ob das Remote vom Radio genug Strom gibt...LED´s sind da bestimmt drin, nur wusste ich nicht obs dann für 4 Stück oder so reicht
Die sollten ja schon ihre volle Leuchtkraft entfalten


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    tu das rote mal ans steuerplus der endstufe und das schwarze an die masse der endstufe. wird wohl ne led -beleuchtung sein, die nimmt dann nicht viel und über das steuerplus geht die beleuchtung dann auch nur an, wenn das radio an ist...
    so würde ich das machen.


    also genau so hät ichs dir auch vorgeschlagen.ich weiß nicht wie fitt du in sachen elektro bist (im physik unterricht aufgepasst hast),sonst könntest du schaun ob du die kabel nicht an stromzufuhr fürn bass löten/legen kannst und dann leuchten die LEDs halt jedesmal wenn der sub strom bekommt.
    schaut ganz nett aus im kofferraum ich habs mir halt nachträglich so hingebaut.


    polotreff.de
    #7 - 13.04.2009beleuchtung sein -internationalen subwoofer beleuchtung über verstärker schalter anschließen sub beleuchtung led beleuchtung für hifi im auto anschließen subwoofer beleuchtung ohne endstufe subwoofer beleuchtung welche kabel mfa uhr beleuchtung leds polo woofer beleuchtung anschliessen subwoofer beleuchtung an verstärker subwoofer belechtung kofferraum licht anschluß hifonics boxen beleuchtung strom beleuchtung hifonics anschließen subwoofer led beleuchtung anschließen car hifi beleuchtung anschließen steuerplus verstärker subwoofer kofferraumbeleuchtung subwoofer beleuchtung schalter subwoofer beleuchtung an endstufe auto subwoofer grün beleuchtet
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen