vw teilemarkt

wenn eintrag. nich klappt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi, wenn ich zum tüv fahre um mein fahrwerk eintragen zu lassen und der trägt das aus irgendwelchen gründen nich ein und ich fahre dann zu nem anderen tüv, muss ich dann nochmal die eintragungsgebühren bezahlen?
gruss Chris



gelöschtes Mitglied

    Eigentlich schon.
    Was hat der TÜV denn bemängelt?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich war noch nich da, wollt es nur schonmal wissen.
    das is ja blöd, wenn das bei mehreren nich klappen sollte wäre ich ja nen haufen kohle los. aber eigfentlich sollte das klappen.

    wenn bei der HU was bemängelt wird, dann hat man doch auch ne frist in der man das um sonst nochmal abnehmen lassen kann.



    Also ich bin zu ner Werkstatt gefahren wo der Tüv sowieso immer einmal pro Woche ist. Bin mit meinem Fahrwerk auch beim ersten Mal nicht durchgekommen, aber da der Tüv sowieso da war, hat dann nur die endgültige Eintragung was gekostet. An deiner Stelle würde ich dann nicht direkt zum Tüv, sondern auch zu ner Werkstatt fahren...


    ja dann musst du nochmal zahlen. ich würde aber dem anderen tüv nicht sagen das die es ned eintragen wollten weil ned das er es sich nochmal genauer anschaut und doch was meckert. ich gehe auch immer in eine werkstatt zum eintragen


    gelöschtes Mitglied

      Hast du denn das Fahrwerk selber eingebaut? Wenn ja dann gucke dir einfach mal das Gutachten an und schaue, ob du alle Punkte beachtet hast. Ich habe meins gestern eingetragen und ich hatte es selber eingebaut und musste dann in der WEkrstatt noch den Bremskraftregler nachstellen lassen. VW wollte 100 Euro aber Reifen Feneberg hats für 10 Euro gemacht. Komisch. Aber ein kleiner Blick in das Teilegutachten gibt dir normal schon sehr gute Sicherheit. Was du auch noch machen kannst ist das du deinen Polo aufbockst und dann unter volleinschlag unter das linke Vorderrad und das rechte Hinterrad 14cm hohe Klötze stellst. Dann darf nirgends etwas streifen!

      So wenn du das beachtest dann sollte eigentlich nichts mehr schief gehen. Ach ja sie wollten bei mir ein Protokoll vom Spurstellen und eins vom nachstellen des Bremskraftreglers.

      Schönen Tag noch.

      MfG Bjeer


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das fahrwerk lass ich nächste woche einbauen, und dann wird das auch gleich eingetragen. da dürfte es keine probs geben, denke nur an felgen eintragen danach. aber das versuch ich dann mal mit den klötzen.
      danke für eure meinung.
      gruss Chris


      gelöschtes Mitglied

        Evtl. kannst du die Felgen auch gleich in der Wekrstatt eintragen lassen. Da drücke sie evtl. auch mal ein Auge zu

        MfG Bjeer

        PS: Viel Glück!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        die hab ich noch nich.



        gelöschtes Mitglied

          Achso ok!


          also wenn du was nich eingetragen bekommst, dann kostet das normal auch nix. so is das bei uns zumindest.

          irie, euer 0lli


          ich fahr zum eintragen beiuns zu gtü und wenn die das nicht eintragen kostet das auch nix


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen