vw teilemarkt

Altagstauglichkeit 80/60

Jury
  • Themenstarter

kallo,

wollt euch ma fragen wie das mit der Alltagstauglichkeit von 80/60 in Kombination mit 14" aussieht.

mfg



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

also mit nem relativ gleichem fw (un nich sonem kotzgrauerlichem keil ) isses kein problem, kannst dann halt nur net mehr jeden bordstein mitnehmen


gelöschtes Mitglied

    geht locker zum fahren...

    musste halt bisschen mehr aufpassen als normal aber so gehts locker



    Eure Straßen möchte ich haben! Bei uns in Zeitz und Umgebung ( Sachsen-Anhalt ) hab ich echt Teilweise schon Probleme mit meinem 40/40 Federn!


    Mfg Hüt


    @Hüt
    dann komm mal ins ruhrgebiet, da brauchste normalerweise nen geländewagen. hab ein 80/80 drin, d.h. alle halbe jahre dom- und radlager
    vorne. wenn ich aufzähle was nicht klappert bin ich ganz schnell durch.


    Da bin ich immer ganz neidisch wenn ich zu meinen Kumpel nach Kalker ( Wesel Emmerich die ecke wenn dir das was sagt ) fahre ! Also dort in der Ecke ist ja bald noch jeder Feldweg schön glatt Geteert! Da würde ich auch ein 80/80 Fahrwerk haben!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    @hüt waren heut in naumburg un zeitz ... bei sowas fahrn wir easy mit 80/80 un tiefer rum ...


    gelöschtes Mitglied

      rd-biker..... übertreib ma ned...


      in wuppertal is auch ned grad so viel besser und es geht ohne problem 80/80 zu fahren.. hab beim golf jetzt nun ca 90/90 tiefer,,, und geht ohne probleme ...

      beim polo mit 90/80 und den 13" wars schon teils eng aber es geht ..

      und naja ,.. dann mach ma gescheite Radlager und domlager rein=D dann passt das auch wieder=D


      gelöschtes Mitglied

        habt ihr alle keine probleme mit dem stabi?
        bei mir ist vorne bei 60 schluss, dann knallt der stabi an den träger, und das ist nicht lustig. oder haben die nicht gti's da mehr platz?



        Jury
        • Themenstarter

        was mich dazu nochmal interessieren würde, wie ist das mit dem eintragen? ich mein wegen lichtaustrittsunterkante... das war schon bei 60 problematisch aber wie habt ihr die sache bei 80mm tiefer vorne eingetragen bekommen?


        Musste große Felgen kaufen


        Jury
        • Themenstarter

        also gibt es keinen polo6n auf der welt der 80/60 hat und mit 14" beräderung unterwegs ist oder wie oder was


        Meiner war beim Kauf in etwa 80mm an der VA tiefer (HA nicht mal 40 tiefer), in Verbindung mit 8x14 war er vorn mit der Lichtaustrittskante viel zu tief.
        Jetzt mit 80/70 und 15" in Verbindung mit Depo-Scheinwerfern könnt ich sogar noch tiefer.
        Alltagsfähig ist das ganze auch, man muss ja nicht jeden Bordstein mitnehmen!


        Jury
        • Themenstarter

        das ist ja wieder was komplett anderes, 80/70 ist der winkel nicht so spitz und 15" erklärt sich ja von selbst. ist es also so, dass man 80/60 mit 14" nicht mehr eingetragen bekommt?


        Mit Serienscheinwerfern dürfte es legal nicht möglich sein. :(


        Jury
        • Themenstarter

        das ja mies, naja dennoch danke für die info orange


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          das ist ja wieder was komplett anderes, 80/70 ist der winkel nicht so spitz und 15" erklärt sich ja von selbst. ist es also so, dass man 80/60 mit 14" nicht mehr eingetragen bekommt?


          doch geht guck mal bei mir im profil hab ein 80/60 fahrwerk und 14" und war genau auf der grenze von der lichtaustrittskante(original scheinis) als es eingetragen wurde mittlerweile hat sich mein FW bestimmt einen guten cm gesetzt und naja probleme hab ich beim tüv trotzdem keine außer vllt auf die bühne zu kommen

          gruß Big


          Antworten erstellen