vw teilemarkt

Hochtöner ins Spiegeldreieck

MaCit
  • Themenstarter
MaCit's Polo 6N

Hallo

Ich plane meine Hochtöner ins Spiegeldreieck meines 6n`s einzubauen.

Kann ich die Halterung dafür einfach mit normale Spachtelmasse auf das Spiegeldreick anbringen oder sollte ich etwas anderes benutzen.
sollten danach mit leder bezogen werden

MfG
MaCit



zum modilieren würd ich gfk spachtel nehmen ... dann das grob schleifen und dann feinspachtel drauf und dann ledern oder was auch immer ...

den orginalhalter vorher sehr grob anschleifen


gelöschtes Mitglied

    Jup genau so!

    mach die Oberfläche vom Dreieck einfach mitm Dremel bisschen rau dann hält das!

    Dann würd ich die Ausnahme des Höchtöners schön ausrichten, und schönmal mit Knetmasse oder Heißkleber fixieren im Auto, dan wieder ausbauen und ne schöne Form machen mit Spachtel!



    Habs bei mir Mit Gfk gemacht .
    Hab mir mit der Stichsäge aus Mdf einfach ein passenden Ring und Ausrichtungsstücke ausgeschnitten die mit Heißkleber fixiert.
    Und dann aus nem alten T-shirt ein Stück ausgeschnitten und des drübergespannt.
    Danch bin ich mit umdie 4 Schichten Gfk drüber, spachtel, beziehn und fertig.
    Mach heute Mittag ein Bild in mein Profil.
    Kannst dir des dann anschaun.


    So siehts dann aus.
    Is halt nur lackiert!


    DSC00096.JPG
    DSC00096.JPG

    MaCit
    • Themenstarter
    MaCit's Polo 6N

    danke für die antworten

    hab grade mal mit meinem Vater geredet und der hat noch ein Glasfiber-Reperaturset gefunden^^

    werds damit machen
    hab auch schon ne ausnahme gefunden (rasierschaumdeckel) und werd gleich mal ein kaputtes T-shirt aufsuchen.

    mal sehn, wie das wird


    MaCit
    • Themenstarter
    MaCit's Polo 6N

    wie lange muss das zeug eigentlich trocknen bis es hart wird?

    habs um 3 gemacht und das ist immer nochrekative weich und klebrig :/


    hast du härter dazugemischt ...

    je nach mischverhältniss braucht es 5 min bis 30 min länger nicht ...


    MaCit
    • Themenstarter
    MaCit's Polo 6N

    ja ich hab härter dazugemischt

    vlt war das zeug auch viel zu alt

    wenns morgen nicht trocken ist zieh ich das wieder ab oder habt ihr andere vorschläge?

    MfG
    MaCit



    MaCit
    • Themenstarter
    MaCit's Polo 6N

    also ich weiß ja nicht
    die dose war schon arg angerostet; konnte das ganze zeug so wieder abziehen:(
    Ich hol mir morgen spachtelmasse


    Antworten erstellen