vw teilemarkt

Hallöle :D

markus_1st
  • Themenstarter

Hy, will mich dann auch gleich vorstellen.
Ich heisse markus, bin 19 Jahre alt und komme ausm Münchner Osten.
Mein gefährt ist ein roter Polo 6N baujhr. 11/94, und hab zu gleich auch schon ein paar probleme damit :(
Ich hab zwar die "Suche" benutzt aber kein Thema passt auf meine fehler beschreibung oder dergleichen.
Ich habe das Auto so gekauft, bitte nicht hauen und blick da nicht so ganz durch was der vorbesitzer alles damit angestellt hat.
Ich wäre echt froh wenn man mir weiter helfen könnte, ist zwar nicht die richtige Kategorie aber ich bitte euch .

Problem 1. Ich habe ein braunes Kabel im Fußraum rumhängen und würde ganz gern wissen für was das ist. Kann das sein dass das Kabel das Zündschloss Plus ist? Bei nem Spezl (3er Golf) geht das Radio an, wenn er nur den schlüssel in das schloss steckt, ich dagegen muss das radio jedesmal durch den POWER-Button an und ausmachen, was nach der Zeit ziemlich auf den Senkel geht.

Problem 2. Ich war heut mit ein paar Freunden im AutoKino,
dabei war festzustellen das der Radioempfang sehr bescheiden war, ich hatte immer ein rauschen in der Box, wenn ich aber den Fensterheber oder gar den Wischer (regen sei dank) betätigt habe, wurde das rauschen entweder leiser oder lauter, wann welches zutrifft kann ich leider nicht sagen weils sich abgewechselt hat, entweder lauter oder leiser.

Problem 3. Desweiteren geht meine Heckscheibenheizung nicht, schalter leuchtet wie er soll, aber hinten auf der Scheibe tut sich mal gar nix. An was könnte das liegen, sicherung is o.k.

Problem 4. Wenn ich unterwegs bin, zum beispiel bei mir in der straße (30er Zone) und ich am Straßenrand anhalte, um in den Rückwärtsgang zu schalten kracht das getriebe wie als würde ich nicht auf der Kupplung stehen, gibts da bei VW nen besondern Trick? Bin vorher leider nur nen 176er Fiat Punto gefahren, und der hatte das nicht. Oder ist einfach nur die Kupplung/Getriebe überm Jordan?

bin euch sehr dankbar wenn ich mir vllt. weiter helfen könntet.

Grüße

Markus_1st



Zitat:

Problem 1. Ich habe ein braunes Kabel im Fußraum rumhängen und würde ganz gern wissen für was das ist. Kann das sein dass das Kabel das Zündschloss Plus ist? Bei nem Spezl (3er Golf) geht das Radio an, wenn er nur den schlüssel in das schloss steckt, ich dagegen muss das radio jedesmal durch den POWER-Button an und ausmachen, was nach der Zeit ziemlich auf den Senkel geht.


Hallole zurück.
Braun ist eigentlich Masse, da mitm Radio kann aber auch (oder eher) am Kabelbaum des radios und dessen Anschlussnbelegung/Pins liegen! Nehm ma das Radio raus, und betrachte das rote + gelbe Kabel, wie die eingesteckt sind! Gelb auf gelb und rot auf rot ?

zu Prob 2:
Du brauchst für nen guten Radioempfang bei den VAG Fahrzeugen ab 1994 eine Phantomspeißung, das bedeutet, ein Zwischenteil, das auf deinem Antennekabel 12V zu deinem Antennenverstärker in deinem Antennefuß schickt. Zu dem Rauschen, da würd ich Masseschleifen vermuten.

zu Prob 4:
VW´s kracken sehr gerne, wenn du den Rückwärtsgang einlegst, ahtte bis hetzt fast jeder meiner Polo´s.


10305.jpg
10305.jpg

HEy Herlzlich willkommen und so

ich kann dir leider nur eventuell bei problem 3 und 4 helfen ^^

also

3: kann sein das du iwo das kabel zur heckscheibe kaputt hast das einer der beiden kontakte anner scheibe nich ok sind oder im schlimmsten fall das dir die draehte in der hescheibe geschmort sind

4 wenn du noch am rollen bist solltest du das nich machen weil das is kacke fürs getriebe kannst ja nich waerend des vorwaerts rollen in rückwaertsgang schlaten ^^ erst stehen bleiben ^^

die anderen beiden weiß ich nich weil ich die probleme noch nich hatte oder auch noch nix von sowas gehört habe

LG Timo



moin! im polotreff!

LG


markus_1st
  • Themenstarter

woooow, das geht ja schnell hier freundliches hallo wieder zurück
die masseschleifen, kann das vllt. durch nen korridierten massepunkt/kontakt zusammenhängen? hätte sonst ein neues massekabel gezogen oder so.



Zitat:



4 wenn du noch am rollen bist solltest du das nich machen weil das is kacke fürs getriebe kannst ja nich waerend des vorwaerts rollen in rückwaertsgang schlaten ^^ erst stehen bleiben ^^

LG Timo


na hör ma glaubst ich hab den Punto genauso geschunden. Hab das vor 2 Jahren so in der fahrschule gelernt. Zuerst stehen dann rückwärtsgang rein, also nix da im rollen. Es kracht auch dann wenn ich scho länger stehe.


grüße



...die masseschleifen, kann das vllt. durch nen korridierten massepunkt/kontakt zusammenhängen? hätte sonst ein neues massekabel gezogen oder so...

Kann mehre Ursachen haben. Aber probiers ma so; nehm n Kabel welches den gleichn Durchmesser hat wie Dein jetziges und halte es an eine blanke Karosseriestelle. Ich hoffe es ist dann weg, dann kannst n neues rchtig verlegen und fertig.


hiho,

also zu problem 4 hätte ich auch was:

immer bevor man den rückwärtsgang reintut, nochmal in den ersten schalten.Dann müsste es gehen,also bei mir klappt es jedenfalls...


hallo und

viel spaß hier im forum!

mfg becci


Hi und viel spass hier

vllt hängt bei dir prob 1 und 2 zusammen...also das du masseschleifen hast weil iwo masskabel ab is und es nur noch über blech masse hat...hat ich mal bei ner endstufe..

mfg



Antworten erstellen