vw teilemarkt

Golf anmelden, aber wie?

Hifispezi
  • Themenstarter

sers leude habe vor mir nen golf 2 zuzulegen und dann auszubauen...

ich habe gehört das man wenn man dise nummernschilder mit dem roten balken das man bei denen keine versicherung und kein tüv mehr bezahlen muss stimmt das?

weil dann werde ich meinen golf dann auf di enummernschilder mti dem roten balkn anmelden


mfg



Die Nummernschilder kriegst du denn das Auto in ein anderes Land exportiert wird (Ausfuhrkennzeichen oder so). Die sind auch nur paar Tage gültig!

Gruß Oli


Hifispezi
  • Themenstarter

ne ich mein andere

aufjedenfall hat mein lehrer sienen käfer auch auf die se nummernschilder angemeldet für 2 jahre lang des weis ich sicher. oder sind das die gelben? irgendeines von dem beiden ist das

aber ohne versicherung un so? stimmt das ach?

mfg





Ausfuhrkennzeichen

Wegwerfkennzeichen mit befristeter Gültigkeit, es ersetzte das früher für Überführungen genutzte ovale Zollkennzeichen. Monat und Jahr der maximalen Gültigkeit sind auf dem roten Streifen am rechten Rand eingeprägt.

nee nee Leute gibt es....


Hifispezi
  • Themenstarter

und die gelben sin ddann wofür?

dann muss ich den nochmal fragen wie der seinen käfer angemeldet hast


Die mit dem Gelben Streifen sind Überführungskennzeichen, gelten 1 Woche. Kosten Pauschal. TÜV brauchst du dafür nicht.

Du kannst ja mit grüner Nummer fahren, die währe Steuerfrei, bezweifle aber das du das Auto als Zugmaschine oder Arbeitsgerät zulässt


Du meinst die rozen 07 er Nummern.

Da kann man 5 Wagen mit betreiben, allerdings nur für Probe, Überführungsafhrten und Oldtimertreffen.

Fahrzeug muss JETZT 30Jahre alt sein vorher waren das mal 20 dann 25.
Also wird das nichts mit dem Golf.
Achja vorher mußte doch einmal zu Tüv.


und die 07er nummern werden nicht mehr ausgegeben wer schon eins hat kann glücklich sein


Zitat:

und die 07er nummern werden nicht mehr ausgegeben wer schon eins hat kann glücklich sein



genau die 07 kenzeichen werden nicht mehr rausgegeben


mein bruder hat es auch versucht eins zu bekommen aber leider nicht bekommen

da kann ich froh sein das ich eins habe für mein golf 1

und mit dem kenzeichen brauchst du nciht zum tüv und auch nichts eintragen lassen



Also meines Wissen werden Die noch ausgegeben , allerding muss amn einmal zum Tüv und nür für Fahrzeuge ab 30 Jahren.


und das fahrzeuugm mus erhaltungswürdig sein also sprich orginal oder nen altertypsciher umbau.


Zitat:

und das fahrzeuugm mus erhaltungswürdig sein also sprich orginal oder nen altertypsciher umbau.




wo steht das?

also ich fahr mein golf jetzt seit 8 jahre und da ist nichts original


Zitat:
Also meines Wissen werden Die noch ausgegeben , allerding muss amn einmal zum Tüv und nür für Fahrzeuge ab 30 Jahren.



nein die werden nicht mehr rausgegeben



Willst du sagen der Golf war vor 8 Jahren schon 25 Jahre alt? Das mit dem Zusatnd bezieht sich auf den Zeitpunkt der letzten Tüv Prüfung zur Erlangung des 07er Kennzeichens. Guggsch Tüv Süd

Zitat:

· Die Originalität (siehe Anforderungskatalog) muß gegeben sein. Bei einigen
Merkmalen kann im Einzelfall davon abgewichen werden (Absprache mit dem
zuständigen Oldtimer-Fachmann).

· Anerkennungsfähige Umbauten müssen in den ersten 10 Jahren der Zulassung
erfolgt sein (Abmeldezeiträume unterbrechen diese Zehnjahresfrist nicht), d.h. sie
müssen mindestens 20 Jahre alt sein. Sogenannte Hot-Rod-Fahrzeuge werden
grundsätzlich nicht anerkannt, es sei denn, der Umbau erfolgte vor mehr als 20
Jahren. Ausnahmen sind in den Fällen möglich, in denen im Anforderungskatalog
ausdrücklich ein anderer Sachverhalt aufgeführt wird. Die Fahrzeuge und deren
Umbauten müssen immer den Vorschriften der StVZO genügen. Z.B. sind
scharfkantige Originalteile trotz Originalität nicht zulassungsfähig.

· Das vorgestellte Fahrzeug muß in einem erhaltungswürdigen Zustand sein. Als
Voraus-setzung dafür gilt eine bestandene HU und mindestens ein Zustand 3 aus
den ein-schlägigen Bewertungsstufen der Oldtimerliteratur.


Ich bin meinen Benz bis jetzt immer mit H gefahren, must zwar zum Tüv hast aber keine Einschränkungen beim gebrauch


Ach Kinders:

Es gibt die rote 07 Nummer , die seit kurzem nur noch für Fahrzeuge ab 30 Jahren ausgegeben wird vorher ab 20bzw 25 Jahre. Für die gibts dann Bestandschutz.
Die Sache mit der Originalität ist bei H ( Histurisch) Kennzeichen. Fahrzeug muss Original bzw zeitgenössich aufgebaut sein. Alter 30Jahre. mit Tüvgutachten, tägliche Nutzung möglich

Die roten 07 werden halt nicht mehr so gerne ausgegeben, weil Hinz und Kunz ne Probefahrt zum Aldi machen und die Wochenendeinkäufe in nen alten Benz Diesel gemacht habe, der sonst unmengen an Steuer kosten würde und so nur 192€ ( und das für 5 KFZ ).
Deswegen wurde das Alter auch auf 30 Jahre raufgesetzt um die roten Nummer unattracktiver zu machen, da man mit H Legal jeden Tag fahren darf.

Aber der Punkt hier ist, dass er das Ding mit dem Golf schon aug#fgrund des Alters nicht bekommt.

Kaltlaufregler Twntec rein und Du zahlst schon mal die hälte weniger.
Wenn der Golf2 älter als 25 jahre wird, kannst Du bei manchen Versicherngen den schon als Oldi laufen lassen, wenn Du einen Erstwagen angibst. So kostet mich mein Einser golf nur 20€ im Monat be fester SFK und TK mit 150€ (LVM).


Antworten erstellen

Ähnliche Themen