vw teilemarkt

75ps hoher spritverbrauch

orgy
  • Themenstarter

hi zusammen !
ich check das voll nich mehr...
hab auf 75ps umgebaut..
alles getauscht..
der verbraucht auf 100km ca. 16 liter wenn nich noch mehr^^
und leistung is auch nich so toll^^
ganze heckklappe is schwarz
oben rum stottert der ab und zu..
wenn ich gefahren bin, das auto ausmache..5min warte und wieder anmachen will verschluckt der sich richtig heftig und nimmt auch nich so richtig gas an... brauch dann bestimmt 5min bis ich fahrn kann..

gewechselt hab ich schon:

luftmengenmesser,
zündkerzen,
lambdasonde,
blauer stecker am thermostat,
zündkabel...
etc..

steuergerät is digifant endet auf 022 N

ich weiss nich was ich noch machen soll..
bin für jede hilfe dankbar

mfg daniel



habe was überlesen


orgy
  • Themenstarter

hab ichb schonmal gewechselt
beim kollegen raus bei mir rein kein unterschied..



Heckklappe schwarz kommt nur vom Auspuff, habe selber soeinen.

Bei mir ist das auch so, hab schon jeweils n Loch rein gemacht aber bisher hat das nichts geholfen!

16 Liter? O.o biste sicher? Haste vielleicht nen Fehler im Ausrechnen gemacht? Kann mal vorkommen, war bei mir auch so als mein alter 55Psler 12 Liter gesaugt hat :>


meiner verbraucht wenn ich ihn nur trete um die 7,5L
das is ja n ziehmlicher unterschied zu deinem das wird bestimmt kein kleines problem sein... :(


orgy
  • Themenstarter

ne is schon korreckt ausgerechnet..
ja vorher hat der aber nie hintenraus gespuckt..
ers nach dem umbau..
der verbrennt zu viel sprit aber kp warum!

könnte das sein das da ne falsche nockenwelle drin is!?
als ich den motor gekauft hatte war der ventildeckel lose^^
woran erkenn ich den ne 3f nocke!?


Hm ok kann natürlich durch sowas unterstützt sein aber bei mir is auch immer die Heckklappe schwarz ohne Ende, kommt bei mir vom Auspuff, da regnets rein und dsa Wasser nimmt den Rus mit und schleudert den an die Heckklappe, ziemlich hässlich...!

Meiner braucht so 8 bei spritsparender Fahrweise, getreten so 9,5 oder 10


orgy
  • Themenstarter

bei mr von der verbrennung^^
kerzen sind auch alle schwarz..


nocke wäre glaube ich fast egal die würde auf jeden fall keine 16L ausmachen...
aber hier die teilenummer von der 3f nocke 030 109 101 AF
Irlgentwo müsste bei dir AF auf der nocke stehen!
wenn da was anderes steht poste das mal
hast du die unterdruckschläuche alle richtig verbunden?



orgy
  • Themenstarter

ja hab ich sicherheitshalber auch nochma kontrolliert.. kollege hat sich neben mir gestellt und dann geguckt..
aber so is alles richtig...
danke für die nummer !


orgy
  • Themenstarter

oder kanns sein das der stecker von der lambdasonde was in kabelbaum geht im sack is oder das ganze kabel?


klar KANN es sein
weis man nie...
weis nich wie teuer das kabel is sonnst würde ich sagen tausch das einfach mal...


orgy
  • Themenstarter

KOMPLETT KABELBAUM.... ich mach das gleich einfach ma wenn kollege vor 17uhr ma wach wird..
das wärs ja^^


Habe ja auch die Lambda vermutet. Steck die mal ab und wenn sich nix ändert, hast den Fehler.
War die Lambda neu oder hast du ne gebrauchte eingebaut?


orgy
  • Themenstarter

die vom kollegen der fährt ja wieder mit der rum..deswegen kam ich ja aufs kabel oder stecker..


Also Nockenwelle kann es nicht sein.
Hab be mir auch wegen so einem Dulli eine 45ps Nockenwelle drauf hab dadurch zwar Leistungsverlust aber keine schwarze Wolke hinter mir und kein Spritverbrauch jenseits der 10L/100KM


so ein problem hatte hatte ich auch mal musst am besten nicht mehr mit fahren meiner war dann auf eimal kaputt und woran es lag hab ich nie erfahren können


orgy
  • Themenstarter

75ps block hab ich ja noch ..
nur den rest nich mehr..


bei mir war s der lmm, gefunden als ich mit dem schraubendreher auf s gehäuse geklopft habe. 3 tage ruhe und dann wieder. hast du einen einstellbaren benzindruckregler? wenn die nocke vor dem kauf noch gewechselt wurde kann es sein das sie um 180 grad verdreht eingebaut ist,
der motor läuft bescheiden und säuft.


gelöschtes Mitglied

    ist das auto denn eingestellt? denke er läuft um längen zu fett, daher auch die schwarze heckklappe und der hohe verbrauch. nach m motorumbau muss man das auto komplett einstellen am tester (Co-schraue, zündung)...

    ist das schon gemacht?


    gelöschtes Mitglied

      also die 16 l können bei heftiger fahrweise und hoher geshwindigkeit schon sein, meiner verbraucht auch stolze 10liter... laut VW verbraucht der 3f 9,8l bei 120kmh...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        also die 16 l können bei heftiger fahrweise und hoher geshwindigkeit schon sein, meiner verbraucht auch stolze 10liter... laut VW verbraucht der 3f 9,8l bei 120kmh...


        in der Betriebsanleitung steht bei 120Km/h 7,4L


        verbauch.JPG
        verbauch.JPG

        gelöschtes Mitglied

          ja bei stadtverkehr!


          gelöschtes Mitglied

            ne, mir liegen diese werte vor!


            verbauch.JPG
            verbauch.JPG

            gelöschtes Mitglied

              deine betriebsanleitung sieht ganz anders aus wie meine
              ich versuch nachher mal meine einzuscannen... das find ich jetzt lustig,von welchem Stand bzw BJ ist deine?


              gelöschtes Mitglied

                meine ist vom Polo 86C 2f bj. 1993.

                hinten drauf steht auf der betriebsanleitung:

                Polo deutsch 7.92
                931.551.801.00


                gelöschtes Mitglied

                  hmm meine is 3 Jahre älter von 90... komisch.... ich schau mal nach, ich hab noch eine von 1991 mal sehen ob da noch was anderes drin steht


                  gelöschtes Mitglied

                    haha geil

                    find ich lustig, ja such mal nach der von 91


                    gelöschtes Mitglied

                      suchen muss ich da net, muss nur mal nachlesen, hab mir die servicetasche vom polo mal nachgekauft, deswegen habe ich verschiedene anleitungen!


                      orgy
                      • Themenstarter

                      is die richtige nockenwelle drin..
                      morgen ma alles einstellen lassen ma schaun^^


                      polotreff.de
                      #31 - 20.05.2008http://www.polotreff.de/forum/t/126698
                      Antworten erstellen