vw teilemarkt

10er Lautsprecher

xp316
  • Themenstarter

Hallo,..
ich habe gestern meine 16er Lautsprecher gegen meine Rainbow SLX 265 ausgetauscht.

Nachdem ich dann am Radio mit Treble -7 versucht hab die Hochtöner im Amaturen zu unterdrücken konnt ich auch endlich was von meinen neuen Boxen hören ^^

War soweit ganz vernünftig, dafür das es nur an nem Blaupunkt Radio hängt !
Nur leider is es jetzt so, das nichtmehr die TMTs mit Lauts. Stufe 30 anfangen zu schrabbeln, sondern das die Hochttöner im Amaturenbrett anfangen bei stufe 40 zu schrabbeln ^^

Also direkt mal aufgemacht gekuckt was drinsitzt, was möglich wär reinzumachen..

Hier war direkt der erste schock..
Die Hochtöner die da drin sind, sind nich größer als der Lautsprecher meines Handys ! ^^
Ich hab ehrlich gesagt nen 10 cm großen Lautsprecher erwartet.. aber war wohl nix ^^

Dann hab ich mal das experiment gemacht und die beiden Hochtöner rausgemacht...
Als ich danach das System anmachte, in dem glauben ich könnt die Karre jettz mal zum beben bringen wurde ich direkt enttäuscht.

Weil ohne Hochton klang das system nach nüscht ! Die boxen begangen sogar früher zu schrabbeln, was man bei Hochton garnich unbedingt gehört hat ..


Hab mal im Versand gekuckt, obs paar schöne 10er lautsprecher gibt, hab mich auf folgender Seite umgeschaut
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Aber leider weder nen Testsieger, noch nen Preitipp gefunden ^^

    Deswegen die Frage an euch, welche der dort stehenden könntet ihr mir empfehlen ?
    Sollten max. 50 € kosten !






    Und dann noch ne frage zu mein Rainbow boxen.
    Da sind ja kleine hochtöner dabei gewesen.
    Angenommen ich nehm die Dinger ausm amaturenbrett raus, und setzt dafür die 2 kleinen von Rainbow rein, wär das ne deutliche Klangsteigerung ?

    Wie siehts allgemein aus, wenn ich 10er Hochtöner verbau, brauch ich dann die kleinen von Rainbow überhaupt noch ?
    Nicht das dann noch der Hochton dominiert^^




    Naja vieeele fragen wenig wissen ^^
    Hoffe jemand hats geschafft sich den Text durchzulesen und kann mir helfen ..

    lg



  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen