vw teilemarkt

Bremssattel mit neuer farbe verziehren

p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

so hab ein paar fragen
ich hab schon in der SUFU nachegschaut aber da hab ich nix gefunden
ich würd mal gerne wissn ob einer weis was des so kostet sich neue bremssättel zu kaufen
will rote bremssättel haben aber ich bin net so geil drauf des zu lackieren mit ein und ausbau etc. weils dann vllt. auchnet so gut ausschaut
will mir einfach tore bremssättel kaufen und die dan montieren lassn
kann mir da mal einer sagen wo ich sowas herbekomme und was der spaß so kostet?
also 4mal roter bremssattel
danke

MFG p0L0 LL



hm... kann man die überhaupt sofort in anderer farbe kaufen? du musst aber auch bedenken, wenn der sattel ab ist, gelingt luft in die bremsleitung und du musst sie entlüften lassen! ich würd die aushängen, schleifen und so lackieren!


gelöschtes Mitglied

    Würdest die bekommen ,

    wären ja dann vom Polo GTI aber da musst Du sicher die kompl. Bremsanlage ändern .

    Einzigst das Lackieren mit der sicheren Folia Tec Methode würde den gewünschten erfolg bringen um mininmale Kosten zu haben .

    Mit der entsprechenden Grundarbeiten wie Schleifen / Grundieren hält und vor allem schaut es super aus .



    p0L0 LL
    • Themenstarter
    p0L0 LL's Polo 6N2

    kann man die bremsen einfach aushängen ohne den druck wegzulassen?
    so hab ich das gerede verstanden
    das man die aushängt und dann nur des äusere lackiert
    oder muss man auf jedenfall neu entlüften?


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab meine nichtmal richtig ausgeängt um die zu lackieren... an der HA hab ich den Sattel nur hochgeklappt weil ich so besser dran gekommen bin...

      Ich würds immer wieder selbst machen..


      gelöschtes Mitglied

        Musst ja Zwangsweise den Kolben wieder zurück drücken bzw. drehen hinten wenn Du die Bremse nur aushängst .

        Da musst nur aufpassen das die Bremsflüssigkeit sich nicht am Behälter wieder raus drückt .

        Bei einer Demontage must Du natürlich neu Entlüften .

        Für das Vorhanden genügt es aber nur das Rad zu demontieren und den Wagen vernünftig aufbocken zu müssen .


        p0L0 LL
        • Themenstarter
        p0L0 LL's Polo 6N2

        naja des mit dem rot lackieren muss ich demnächst mal in angriff nehmen
        ma schaun ob des was wird
        zum ein und ausbaun lass ich mir von meim nachbarn helfen
        nur des mit dem lackieren muss ich nomma schaun
        habs ja schomma am roller gemacht
        aber da hats net so super gehalten
        is an paar stellen abgeblättert
        und sandsrahlen kann ich net

        hällt des dann eigendlich wenns fertig is nem hochdruckreiniger stand?
        weilich meine weißen felgen des öfteren sauber machn muss mit so nem teil


        gelöschtes Mitglied

          Wie gesagt ich hab se selbst angepinselt und das hält wie verrückt


          Ich habe meine heute rot lackiert

          geile Sache, sieht fett aus.
          War erst unsicher,
          weil is ja echt krass rot aber bin froh jetz, geile Sache echt



          Hab meine einfach abgeklebt und gelb lackiert, denk pinseln ging auch noch. Kommt immer drauf an was man durch die felgen sieht.


          bremsen.jpg
          bremsen.jpg

          gelöschtes Mitglied

            HEy also für die GTI Sättel musst du die vordere Bremse wechseln die passen sonst nicht aber zur Zeit stehen z.b. Rote im Ebay drin für vorne

            hier der link mal
            http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N-6N2-Bremssattel-Rot-lackiert-2Stuck-/320611782666?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4aa5f3900a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


            Ich habe mir für 25 Eronen ein dafür vorgesehenes Kit gekauft. Enthält einen 2 Komponenten Lack, Pinsel und so und eine Anleitung.
            Einfach das Rad runter, Sattel säubern und Lackieren.


            Sonst schau doch mal bei dem kämpfenden Keks vorbei. Der zeigt auf seiner Internetseite genau wie man seine Bremssättel lackiert .
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Habe meine abgeklebt und lackiert mit der Dose...
            das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend!
            Ich habe jedoch nicht den ganzen Sattel lackiert, sondern nur ein Stück (siehe Bilder)...


            WP_000916.jpg
            WP_000916.jpg
            WP_000917.jpg
            WP_000917.jpg
            WP_000921.jpg
            WP_000921.jpg
            WP_000922.jpg
            WP_000922.jpg
            WP_000924.jpg
            WP_000924.jpg

            polotreff.de
            #15 - 30.05.2012rote brenssattel polo 6n2 bremssattel in farbe roter bremssattel färben? geil verziehren roter bremssattel farbe bremssattel einfärben polo 6n rote bremssattel polo 6n roter bremssattel bremmssattel farbe rote bremssättel kosten polo 9n roter bremssattel rote farbe für bremssattel bremssattel beim roller lackieren rote bremssättel farbe wandfarben verziehren rote bremssättel polo bremssattel farbig kaufen rote bremssattel polo http://www.polotreff.de/forum/t/126799 rote bremssättel 2010
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen