vw teilemarkt

68 laderrad nur 0,7 bar ladedruck

TobiasG40
  • Themenstarter

fahre seit ein paat tagen ein 68 laderad und habe nur 0,7 bar ladedruck manchmal auch knapp 0,8 aber das ist doch zu wenig jungs hat auch andre zu mir gesagt er hat zu mir gesagt ich soll mein riemen mehr spannen an dem könnte es liegen, weil mit original bin ich immer so mit 0,5 oder knapp 0,6 rumgefahren und das ist ja ok. nur jetzt mein problem ich habe ihn voll stark gespannt und immer nur 0,7 und manchmal knapp 0,8 wer hat schonmal das gleiche problem? und kann mir berichten und wie gesagt an riemenspannung liegt es nicht und bypassklappe schließt auch ganz



vielleicht ist dein Lader ja nicht mehr so io.. das er den serindruck noch hält aber nicht mehr wenn es mehr wird.. eigentlich sollte der ja fast 1,1 mit dem 68er machen wenn ich mich nicht irre


gelöschtes Mitglied

    da irrst du dich. mit nem 68erladerrad sind 0,9bar drin, sofern der lader noch in einem ziemlich guten Zustand ist. Ich schaffe mit meinem 65er LR 1Bar



    Ich kenn mich mit G-Ladern überhaupt nicht aus, aber darf ich mal folgendes Wort einwerfen:

    >Dampfrad<

    So, macht was draus, was is mir egal - ich kann mich ja auch nicht um alles kümmern

    Grüße Sascha


    Orginal wieder Drauf Warum wollt Ihr alle euren Lader killen? dreht doch eh schon an die 11.000 U/min alles andere ist LaderTOT
    http://www.polotreff.de/html/forum...amp;nocount=1


    Guten Abend
    Also mit nem 68iger sind 0,8 bar in Ordnung.
    Du musst schon etwas mehr machen damit du mehr Druck kriegst.
    Mein Lader ist frisch gemacht und mit nem 68iger fahr ich auch so 0,7-0,8
    gruß
    Jochen


    fahre mit meinen 68er Laderad auch nur 0,8 Bar, erst steigt er auf 0,9 und fällt dann auf 0,8 zurück. Bin aber gestern auf der Meile gewesen und bin neben ein Kumpel gefahren auch mit nem G40.Er fährt mit 68er LR und 1,1 Bar. Er hat nen Frühstart gemacht,Aber kurz vor dem Ziel hatte ich ihn wieder eingeholt.Seltsam oder?


    Hi
    Vieleicht erzählt er nur,
    also 0,9 ist meiner Meinung nach schon ne Marke mit nem 68iger wenn der Rest original ist,
    Schau mal, allein wenn du ne scharfe Nocke bei dir einbaust wird dein Ladedruck weniger!"


    Hab ja ne scharfe Nocke drin.Die Sache mit dem Ladedruck bei meinem Kumpel stimmt schon.Bin ja selbst bei ihm Mitgefahren. Wollte eh mal schauen, wo die Ladedruckanzeige bei ihm angeklemmt ist. Na in den obersten Drehzahlen hatte er keine Chance.Ich nehme mal an durch die Nocke



    Also wenn du meinst dein Riemen ist wirklcih gespannt (hab nähmlich heute festgestellt das meiner nicht richtig gespannt ist und überrutscht^^) dann ist dein Riemen vll tot.

    Ich werd mir in nächster Zeit mal das 5PK Set von FTS holen und mal gucken wie er dann so läuft.

    P.S.: @ Polobernd
    Wenn ich mich richtig erinnere warst du gestern in Werneuchen oder?!


    gelöschtes Mitglied

      man kann auch mit nem 68er LR 1,1Bar erreichen wenn man den Lader mit diesem Klüberfett (oder wie das heißt?) vollkleistert. Aber ob das so gut ist, ist zu bezweifeln


      Ja war da und bin auch zweimal gefahren, bzw das 2.mal ist mein Bruder gefahren. Habe keine Startgebür bezahlt.Find ich nen bischen heftig für 2-3 mal 7 Euro Eintritt und 20 Euro Startgebür zu bezahlen


      Naja schon mal drann gedacht das z.B Raid Ladedruckanzeigen nicht wirklich genau sind, macht euch mal den Spaß und klemmt ne VDO und ne Raid oder ne andere Anzeige von einem billig Hersteller paralel an, ihr werdet staunen was passiert. (wir haben es getestet)

      Achja 0,8 Bar bei nem 68 Laderad ist völlig ok wenn ich hier dauernd lese das alle 1.0 -1,2 Bar mit nem standard Lader haben dann frag ich mich echt warum mein RS Lader nur 0,9 drückt. Naja vielleicht sollte man dann echt mal 1/4 meile fahren um zu sehen was geht


      G40@Carsten

      Meine Reden. Ich bin zufrieden mit meinen 0,8-0,9 Bar


      Jo der Preis war auch heftig fand ich.
      Ich bin nicht mit gefahren weil ich am Samstag erst neue Reifen draufgezogen habe und die sich noch einfahren müssen.

      Aber nächste mal bin ich dabei


      Weiß nicht ob ich nächstes mal mitfahre, diese Warterei. Wäre gerne öfter gefahren.Ich sag mal, man brauch ja nen paar mal, um sich wieder daran zu gewöhnen.Ist ja selten, das man beim ersten mal seine persönliche Bestzeit macht


      gelöschtes Mitglied

        Hast du original lader oder n rs lader? Mit original lader seh ich das auch das 0,8-0,9 gut sind. Aber mit rs lader nicht. hate bei mir einen rs lader mit 72 Rad. Drückte über 1 bar


        ja aber bestimmt nicht mit dem G40 Lader, da müsstest du schon nen Korken im Auspuff gehabt haben, dass der mit nem 72er Rad 1bar drückt

        mfg


        0,8-09 sind eigendlich ok

        wenn welche kommen mit 1,1 oder 1,2 bar und sowas, dann ist meist an den Karren was nicht ok

        Kat zu oder Steuerzeiten passen nicht.

        Prüfe der erstmal genau auf undichtigkeiten (auch unter der ansaugbrück zum luftschieber)

        dann spann den Riemen mal richtig an dem 4 kant (geht am besten bei ausgebauten schweinwerfer) und dann nen langen Drehmoment da ran


        Naja sag ich ja das 0,8 - 0,9 Bar ok sind, aber ich lese hier dauernd das man die Riemen richtig anballern soll(auch in anderen Threads) aber man sollte da jetzt nicht übetreiben da es einem sonnst die Lager danken welche das nicht wirklich mögen,müsste mich ja täuschen aber ich meine es gibt festgelegte NM auch für die Spannung der Riemen, aber G Man darf mich gerne verbessern wenn es nich so ist!


        G40 Carsten recht hast Du zuviel des guten ist der Lager tot!Also neue Riemen besorgen und mit 130-140Nm spannen ,gebrauchte riemen mit 80-85Nm so ist die VW vorgabe


        gelöschtes Mitglied

          bei welcher drehzahl bekommt man eigendlich den maximalen Ladedruck?
          Ich ziehen meinen Motor eigendlich seltenst sonderlich hoch, ich schalte allerspätestens bei 5000 u/min. Dann habe einen druck von 0,9bar

          neulich hatte ich ihn mal auf 210 (laut tacho/ dzm 5.600u/min) da waren es dann 1bar.

          Ich wollte nur nochmal nachfragen ob das normal ist, ich meine nämlich ich hätte mal was davon gehört das der maximale druck schon bei 3500 u/min erreicht ist

          mfg wuddy


          TobiasG40
          • Themenstarter

          ja bei mir geht er bei 3500 umdrehungen auf ungefähr 0.8 bar und dannach sinkt er wieder auf so 0,72


          TobiasG40
          • Themenstarter

          haja und bin heute nochmal gefahren habe knapp manchmal 0,8 bar aber meistens so 0,75 aber das ist doch nicht genug oder und wenn was undicht ist wie überprüfe ich das am besten, wenn man nichts von aussen den schläuchen oder anderen bauteilen ansieht?


          Zitat:

          ja bei mir geht er bei 3500 umdrehungen auf ungefähr 0.8 bar und dannach sinkt er wieder auf so 0,72


          dann hast du defenitiv schlupf


          wie ich schon sagte und auch andere, richtig spannen, wie es sich gehört (natürlich nicht zu viel)

          eventuell mal das rad bzw den Riemen endfetten. (kann mich erinnern, das du mal was gesagt hast, das du da wd40 draufmachen wolltest oder sowas wegen geräusch?)
          Hoffe mal, das hast du nicht gemacht


          TobiasG40
          • Themenstarter

          nein nein das habe ich nicht gemacht weil du es ja gesagt hast u8nd das werde ich jetzt auch nie wieder tun aber wie ich schon dir gesgat habe heute am telefon der ist richtig gespannt nur ich weis halt nicht mein drehmoment geht nur in eine richtung mit knacken und deshalb weis ich nicht wieviel die 140 nm sind. und schätzen kann ich des net weil vw sagt ja 135-140 nm bei nem neuen. ja wie gesagt ich ruf dich morgen nochmal an.


          Und haste jetzt mehr?
          Wenn ja, was haste gemachT?
          gruß
          Jochen


          TobiasG40
          • Themenstarter

          nein noch nicht werde abere nicht aufegeben bis ich den fehler gefunden habe werde riemenspannung nochmals überprüfen und auch steuerzeiten einstellen kontrollieren.


          polotreff.de
          #29 - 22.05.2008ladedruck mit 68 laderad mit welchem laderrad g40 1 bar ladedruck g60 68 lr interval of service polo 6r ladedruck laderdruck mit 68
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen