vw teilemarkt

Tank frage!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute
muss da mal was fragen was ich nie kapiere!ich hab heute mal wieder meinen kleinen voll getankt (hatte noch 10 liter drin) und die tankuhr hat erst bei 39 litern aufgehört
ich finde das jedes mal komisch!gehe immer tanken wenn ich noch 10 liter drin hab und jedes mal bleibt die tankuhr bei ner anderen stelle stehen!
habt ihr das auch und wenn ja kann mir jemand erklären wieso das so is?

mfg greenbeast



gelöschtes Mitglied

    Tach, wohher weißt du denn, dass du immer genau noch 10l im Tank hast?

    Denn so genau sind die Tankanzeigen ja auch nicht, das immer exakt die gleiche Menge im Tank ist, wenn die Nadel an der selben Stelle steht.

    Mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja klar kann man das nicht so 100% genau sagen aber ich denke mal nicht das wenn die nadel bei 10 L steht das ich dann nur 2 liter drin habe!
    lass es mal selbst nur 7,8 oder 9 liter sein die noch drinne sind,dann wären das ja immerhin noch 46-48 liter in meinem tank!und ich habe gerade mal nen 40 liter tank!



    du hast einen 42 liter tank!
    und wenn du den ganz füllst kommst du leicht über 45 liter.
    erst wenn dein zeiger am roten bereich ist hast du noch 5 liter. damit kommst du normaler weise auch noch 50 bis 100km weit...


    ich hab auch so ein problem mit meiner tankuhr, einmal hab ich es noch grad zur tanke geschafft, obwohl noch der zeiger vor reserve war !
    ich hab gehört dass das entweder ein mechanisches oder ein elektronische problem ist, aber genaueres weiss ich nicht wollte mir das mal am we anschauen....


    ja, leider kann es passieren das die anzeige sehr ungenau wird. vor allem nach plasma umbauten u.ä. ich habs nämlich mal nicht mehr bis zur tanke geschafft. 1km zu klein der tank...


    gelöschtes Mitglied

      seit dem 6N passen in die VW Modelle sogar bis zu 15l mehr als Hersteller angabe in den Tank.. dazu gibt es einen einfachen kleinen Trick Es kann aber durchaus sein, das dies des öfteren "Ausversehen" kurzzeitig in Anspruch genommen wird, bei besonderen Aussentemperaturen z.B.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also stehen geblieben bin ich zum glück noch nicht ich wundere mich eben nur immer wieder das mal mehr und mal weniger rein geht!


      gelöschtes Mitglied

        einfach erklärung gibts dafür das natürlich dehnungsverhalten vom sprit bei unterschiedlichen temperaturen!



        genau! und der tank ist dafür ausgelegt bzw. hat extra raum für ausdehnugnen und benzingase etc... daher kannst du, wenn du die räume nutzt so viel tanken.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen