vw teilemarkt

0 Bar Ladedruck G40 : (

phippsi
  • Themenstarter

Hey Leute,
ich habe folgendes Problem. Mein Lader wurde überholt. Seither geht nichts mehr. Bei Standgas -0,4 Bar Ladedruck und wenn ich Gas gebe, egal wie hoch ich ihn dreh 0 Bar Ladedruck auf der Anzeige.
Woran könnte das liegen? Entweicht die Luft im System? Oder liegts an dem Riemen? Oder sogar am Lader selber?

Vllt könnt ihr mir helfen.

Vielen Dank schonmal.



bist du schonmal ne runde gefahren!?
im standgas wird da auch nicht mehr da er ja als sauger läuft!
also mal schön ne runde drehen!
sind alle schläuche dicht!? besonders der zum llk!?
wer hat den lader überholt!?


phippsi
  • Themenstarter

Haja klar. Bin auch schon 2 Stunden am Stück gefahren. Geht einfach nicht mehr als 0 Bar Ladedruck.



mach neue samco schlauch verbindungen und neue riemen für den lader.
die riemen richtig heftig spannen und das ding geht wieder wie die sau.




gruß chris


phippsi
  • Themenstarter

Boah danke Chriss. Danke für die schnelle Antwort


wo wurde der Lader überholt bzw mit was für teilen?

hatte ja erst letzte woche den gleichen fall


Wenn Du die Lager schonen willst würde ich die Riemen nach VW vorgabe spannen 135NM-140Nm neue Riemen 80-85Nm gebrauchte Riemen


Zitat:

mach neue samco schlauch verbindungen und neue riemen für den lader.
die riemen richtig heftig spannen und das ding geht wieder wie die sau.


die riemen richtig heftig spannen und das ding geht sofort kaputt... ich hab das mal berichtigt

ne also der baut ja nur bei volllast den max ladedruck auf und nicht im standgas oder teillastbereich, aber nicht über 0 bar kann doch nicht sein, der müsste dann doch wien sack nüsse laufen, mit 70 ps


deine 140Nm sind schon richtig heftig.
der polo von ihm leuft auch so wie 70ps.
ich mit meinem 60psler komm ihm gut nach.


griaßle chris



phippsi
  • Themenstarter

Jup stimm ich Chrisle zu, dass er mit seinen 60PS mir locker nachkommt.
Deswegen ist das ganze ja zum


kontrollier erstmal dein ladeluftsystem ob da was undicht ist oder so. du hast ja nur den lader rausgenommen zum überholen. vll ist da jetzt was undicht. oder doe haben beim überholen scheiße gebaut.

wo hast das machen lassen?


Das habe ich ja auch schon gefragt, kommt ja keine Antwort.

wichtig ist, welche Teile wurden verbaut.

Hatte letztens nen Lader hier, der wurde mit ebayteilen überholt.

war genau das gleiche wie bei ihm.
es lag daran, das die leisten nicht passen und viel zu eng in den Führungen saßen und so nicht federn konnten und an den Verdränger gedrückt werden.

so dichtet der nicht ab und kann nicht kompriemieren bzw druck aufbauen


der hat die gelben dichtleisten drin.die lager waren noch ok.

es wurden nur die dichtleisten und der riemen am lader gewechselt.

die ladeluft schläuche sind zum teil schon perös.

ich würde neue samcos drauf machen und neue riemen die den lader antreiben.

aber da phippsi will es mir ja net glauben.
jetzt müsst ihr es ihm einfach sagen vileicht glaubt er es dann.

gruß chris


Hauptsache die leisten federn auch gut und wurden nicht einfach nur so eingesetzt.

Schön in öl einsetzten.


Naja poröse Schläuche ist ja wohl klar.

ich würde den wagen mal abdrücken und schauen, wo der vielleicht undicht ist


wie und wo drückst den ab.

gruß chris


Antworten erstellen