vw teilemarkt

Nutenverstellung im eingebauten Zustand

siggi126
  • Themenstarter

Ich habe ein Weitec GTN in unseren Polo 6N einbauen lassen. Hat alles wunderbar geklappt. Jedoch ist er hinten etwas zu tief ! ( Ist noch ein Auspuff von ATU drunter). Der Nutenring ist an der 2ten einstellung von unten. ( 5 gesamt )
Ich habe hier schon einges durchgelesen aber nicht das richtige gefunden.

Wie schaffe ich es am Besten jetzt ohne viel aufwand den ring ein oder 2 einkerbungen nach oben zu verschieben ( ca. 1cm ) ?
Reicht eine Einkerbung ?
Und wie mache ich den Ring am besten ab ?
muss der komplett von den Dämpfern runter oder nur leicht aufbiegen und nach oben zur nächsten nut schieben ? Ist der stabil genug ! nicht das er danach ausgeleiert ist und in der Nut nicht mehr hält. ?
Ich weis das ich Die Spur nicht neu einstellen muss und auch eingetragen werden muss ( ist noch nicht aber am Mittwoch fahre ich zum TÜV und bis dahin wollte ich hinten ca. 1 cm hoch)

Vielen Dank im Vorraus.

Polo 6N Bj 96 Colour Concept 60PS



Am besten ist es du baust die Dämpfer hinten nochmal aus oder du bist so geschickt und baust das Rad ab, hast einen Federspanner zur Hand und Spannst die Feder so, dass du im eingebauten Zustand den Nutenring nach oben verschieben kannst!


Wagen hinten aufbocken, Reifen abmontieren, Segeringzange oder sonstiges Zangen aufgebot nehmen und rumfummeln...

Das Teil ist stabil genug um es einfach nach unten flutschen zu lassen (Schmierung vorrausgesetzt)!
Normalerweise müsste die Feder im Eingebauten und aufgebockten zustand entspannt genug sein...

Achtung, besser gut frühstücken ! Brauchste einiges an Kraft für

Die dinger aber einfach ausbauen is einfacher..



gelöschtes Mitglied

    find auch ausbauen ist besser bist denn auch auf jeden fall auf der sicheren seite.

    denn kannst lieber auf nummer sicher gehen


    gelöschtes Mitglied

      Hi. geht auch ohne feder spanner. Wir haben zwei hölzer genommen und sie unter den federteller gestellt und den wagen langsam abgelassen bis zur der gewünschten höhe. Den ring kannst du dann problemlos mit zb. 2 schraubenziehern auseinander biegen und nach oben schieben.


      Jep und wenn die Hölzer rutschen oder brechen hast du 2 Finger weniger nur um nen bißchen arbeit zu sparen.

      Mach es gecheit und bau die Dinger aus und mach es dann, lieber ne halbe stunde mehr arbeit und dafür alles in Ordnung

      gruß Carsten


      gelöschtes Mitglied

        Tja ich hab noch alle. Wer arbeit sparen will muss ein risiko eingehen. Dafür war das aber auch in 10 Minuten erledigt.


        Zitat:

        Hi. geht auch ohne feder spanner. Wir haben zwei hölzer genommen und sie unter den federteller gestellt und den wagen langsam abgelassen bis zur der gewünschten höhe. Den ring kannst du dann problemlos mit zb. 2 schraubenziehern auseinander biegen und nach oben schieben.


        muss erhlich sagen ich habs genau so gemacht ...

        aber heute würde ich lieber mir ein spanner besorgen... bei tuning werkstäten kann man den sich borgen oder selbsthilfe werkstädten


        gelöschtes Mitglied

          ich hatte auch nach feder spanner gesucht aber auch keine bekommen. Dann muss man sich halt zu helfen wissen. Ausserdem Kann mann die feder noch mit dicken kabelbindern sichern.



          siggi126
          • Themenstarter

          Danke ! habe Sie doch ausgebaut . ging easy und schnell. ( Alles andere war mir doch etwas zu gefählich !) Federspanner hätten wahrscheinlich genauso wenn nicht noch länger gedauert .!

          Danke Nochmal


          hab nochmal eine frage....

          muss ich wenn ich die hinten ausbaue wieder spur einstellen lassen?


          Antworten erstellen