vw teilemarkt

Heute leuchtete plötzlich ein service zeichen auf?

poloschmit
  • Themenstarter

morgen,

ich habe den wagen letzte woche tiefer legen lassen und neue reifen drauf ziehen lassen. und gestern abend habe ich den fensterheber repariert, weil das fenster etwas schräg in der führung hing...

als ich dann heute morgen mit dem wagen losgefahren bin leuchtete nach ein paar metern im km fenster "service und INSP" auf ?

und das ganze bei 128082 gelaufenen km


können die veränderungen irgendwas mit dem aufleuchten zu tun haben? mich wundert es, dass das service zeichen bei so einer ungeraden zahl aufleuchtet.

was könnte dran sein oder muss ich jetzt zwingend in ne werkstatt?

LG



Das si halt dein ganz normaler Serviceintervall.

Du kannst die Anzeige beliebig verstellen. Du kannst die km Anzahl reinschrieben in der das Licht wieder aufleuchtet.

Wenn deine letzte INspektion bei 100000 war und du bei 100021 warst und der Service mensch exakt wieder nach 60000 die Intervallanzeige schaltet leuchtet sie nächstes mal eben bei 160021

Zwingend musst du nicht in die Werke, gibt n Toleranzbereich.

Grüße Sascha


poloschmit
  • Themenstarter

ok weiß ich schon,al mehr..danke dir...

aber bei 120tkm wurde der zahnriemen gewechselt, dann müssten die doch eigentlich auch ne inspektion gemacht haben oder?

können nur vw werkstätte, das leuchten wieder abstellen oder kann ich damit in jede werkstatt?



also falls du es selber zurückstellen möchtest was ich selber auch imma mach:

schlüssel rein (zündung aus lassen)
den Kilometerknopf drücken und gedrückt halten
zündung anmachen
den knopf immer noch ca 10 sekunden gedrückt halten bis dass intervall zeichen weggeht
zündung ausmachen

fertig =)

die Serviceanzeige ist nur ein Hinweis dass du mal wieder eine Inspektion etc. je nach dem was als nächstes auf dich zukommen würde machen "könntest" oder du machst es eben selber aber pflicht es zu machen ist es nicht!


Die Service Anzeige kannst Du auch selber "Reseten".

Wenn Du einen 6N hast musst Du dazu den Knopf an dem Tageszähler drücken, die Zündung anschalten und nach etwa 10sekunden den Knopf wieder los lassen, dann beginnt die Laufzeit von vorne.

Guck aber am besten nochmal ins Handbuch "Service intervall zurücksetzen"

Grüße


poloschmit
  • Themenstarter

danke euch sehr...ich frag mal in meiner werkstatt nach, was ne inspektion kosten würde...


polotreff.de
#7 - 19.05.2008serive zeichen bei vw polo vw polo reparatur zeichen kilometerzahl vw polo anzeige insp plötzlich servicezeichen polon servicezeichen vw servicezeichen vw polo 9n polo inspektion symbol zurücksetzen vw service jetzt anzeige plötzlich vw polo 6n tageszähler lässt sich nicht zurückstellen vw insp zeichen service polo zeichen inspektion symbol vw polo wie stelle ich das service symbol vw polo symbol service vw polo inspektion vw symbol zeichen für inspektion bei vw intervall inspektion vw von werkstatt verstellt service zeichen in meinem polo 6n zeichen für inspektion bei vw polo polo inspektion leuchtet auf
Antworten erstellen

Ähnliche Themen