vw teilemarkt

Auspuff Frage!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab ein kleines Problem. Ich hab ne Jetex Gruppe A Auspuffanlage drunter. Die Rohre vom Kat ab sind ein gutes Stück größer im Durchmesser als das Original Rohr.
Aber nun zum Problem: Durch den vergrößerten Durchmesser liegt das übergangsrohr zum Endtopf auf der Hinterachse auf (je nach Neigung des Fahrzeugs) und dann fängt das tierisch an zu viebrieren und zu klappern.
Ich suche ein Material was ich unter das Rohr auf die Hinterachse machen kann damit das Rohr nicht mehr aufschlägt auf die Achse. Das Material muss feuerfest sein da das Rohr die ganze Zeit darauf aufliegen würde. Hab die Anlage auch schon 2 mal ausrichten lassen was jedoch keine Abhilfe schaffte.
Habt ihr ne Idee?
Danke schon mal für Tipps



gelöschtes Mitglied

    Bitumenmatte! Aber ich weiß nicht genau, ob die Hitzebeständig ist!?
    Die gibt es zB.: bei Conrad
    Diese Matten sind zB: wenn die Karosserie klappert, oder ähnlich!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Lg Chris0071

    Musst, bei Conrad: In die Suche: KFZ-Bitumenmatte eingeben


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja genau sowas in der Richtung suche ich! Danke!. Ich hab auch mal was drunter gehabt das hat zwar nicht gebrannt hat sich aber durch die Hitze aufgelöst und nach 2 Tagen wars wieder durch.
    Die Matte scheint aber nur bis 120°C hitzefest das ist zu wenig wenn das heiße Metall darauf aufliegt!

    Sonst noch einer ne Idee?



    kannste noch versuchen die aufhängung zu verändern sprich biegen oder mit nem hammer das rohr an der richtigen stelle etwas platt machen...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen