vw teilemarkt

Luftfilterkasten/Domstrebe 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab iner Suche leider nix passendes gefunden...

und zwar hab ich das Prob, dass ich ne Domstrebe hab und den Serienluftfilterkasten.

Nur den Deckel kriegt man kaum ab, und wenna ab ist kriegt man den Filter nicht mehr heil rein :(

Muss man echt jedes mal die Strebe dazu abmachen?

Hab nämlich momentan nen Drosselklappenprob und es kann sein, dass ich da öfter dran muss



Also ich bekomm meinen luftfilterkasten ausgebaut auch mit Domsterbe ist zwar nen bischen mühe denn da raus zubekommen aber es geht.
Also bei mir bekomm ich da immer alles heile raus und wieder rein.

kann mir nicht vorstellen das du deswegen ständig die strebe wieder ausbauen musst.

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann es sein, dass manche motoren weiter unten liegen?!

kann ja mal nen bild machen.-...



kann ich mir jetzt nicht vorstellen das manche motoren weiter unten liegen

den platz den ich dazwischen hab ist auch nicht grad gross aber es geht.

edit: vieleicht ist deine Strebe tiefer als meine.


Beim eckigen Luftfilter hat man das Problem nicht!

Umbauen Jenny!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Beim eckigen Luftfilter hat man das Problem nicht!

Umbauen Jenny!


wie nen eckigen? haben doch alle den runden


Nee.. die 16V haben nen eckigen!


Oder bau halt die Domstrebe raus solange du deine Drosselklappe bearbeiten musst, macht ausserdem mehr druck damit du die mal machst


hi!

also ich hab erstma eine schraube (die,die genau unter der strebe ist) weg gelassen.
dann schraube ich halt alle schrauben los und nehme erstma nur den deckel ab.danach löse ich die 3 schläuche von unten und hebe den kasten so hoch,dass der von der drosselklappe runter ist.
und dann dreh ich den dann solange nach links und rechts,bis ich den dann unter der strebe raus gefummelt hab

andere möglichkeit (wenn du eine strebe hast,die du inner mitte einstellen kannst):

du schraubst,wenn du vor dem motor stehst,die linke seite von der strebe los,so kannst du die strebe gut hochziehen und somit den luftfilterkasten besser drunter kriegen.

gruß



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

rappi mach mir ma nen bild davon

hab ne wiechers strebe, nich verstellbar....mache mal eben nen bild..
man sieht ich bekomme nich ma mein finger dazwischen.

mein luftfilter is schon dermassen verbogen....grrr

*KLICK*










seh grad deiner ist ja gechlipst (also mit son spangen) meiner ist aber geschraubt und viel mehr passt als du hab ich auch nicht.


Hey habe das selbe mit meinem luftfilterkasten und auch ne wiechers strebe drinne. Ist also ne allgemeine krankheit den kastendeckel abzumachen. Stimmt schon das es ein krampf ist den luftfilterdaraus zu bekommen aber es geht. Habe mittlerweile übung da drinn


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm also mein filter is von K&N und total krumm von erst 2 mal ausbauen :(

wenn ich noch son papierfilter hätte wär der schon schrott :(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen