vw teilemarkt

motorumbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin moin mal ne frgae ich habe vor meinen 1.0er 45ps motor rauszuschmeissen und einen 1.3er 55 ps reinzuhängen. nun meine frage der 1.0er hat die momojetronic drauf und der 1.3er hat ne volleinspritzung (digijet?)jetzt frage ich mich welche kabel ich behalten kann und welche relais und extra kabel ich ziehen muss ......bitte alles anbieten....für bilder und schaltpläne wäre ich euch zutiefst dankbar...........in diesem sinne..........

.mfg........ME`

  • [`Z



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aso für nähere informationen "polomatze@hotmail.com"


    gelöschtes Mitglied

      Hi

      Ich mache gerade den Selben umbau. Aber mit der elektrik hab ich noch nicht angefangen. wenn ich näheres weiß meld ich mich!

      MfG
      Andy



      es kommt auber drauf an welchen 55psler du hast. der aav hat auch nur ne mono. nur der NZ hat ne digi. kabelbaum musst du komplett tauschen samt sicherungskasten. und dann musst du gucken welchen stecker du neben dem sucherungskasten hast. ob den 5 oder 3 poligen. der. da musst dann evtl basteln.

      mfg
      cassius


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also ich geh davon aus das es der nz iss........also die brücke hat ne multipoint einspritzung(4 einspritzventile)


      gelöschtes Mitglied

        Hallo

        Ich hatte ja geschrieben das ich mich melde wenn ich was weiß. Ich hab bei mir von aau auf nz umgebaut. An der elektrik musste ich eigentlich nicht so viel machen. Ich habe meinen Sicherungskasten behalten, und habe nur den einen Kabelbaum mit dem Stecker(weiß neben den Sicherungen am Kasten tauschen müssen und dann halt den Kabelbaum zum Steuergerät, funktioniert einwandfrei. Nur am nz ist am Stecker(flach) über den Sicherungen links außen(wenn du von vorne auf den kasten schaust) ein kabel gewesen das der aau nicht hatte. Das führt in den Kabelbaum mit dem Weißen Stecker. Da der Flache Stecker über den Sicherungen aber in den Licherkabelbaum geht, hab ich mit nem kleinen schraubenzieher das kabel raus gemacht und in meinen an selber stelle rein gesteckt. Klappt wunderbar. Wenn du bilder brauchst kann ich dir gerne welche schicken.

        MfG
        Andy


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hi andy danke dass du dich gemeldet hast das mit dem sicherungskasten und so hab ich mir schon fast gedacht aber ein weiteres problem ist das ich noch den alten kabelbaum habe und da weiss ich nicht ob die stecker identisch sind..daher meine frage ob du mir nicht ein paar skizzen oder bilder schicken könntest?.....danke.

        mfG.........ME`

      • [`Z


      • gelöschtes Mitglied

          Hi

          Natürlich schicke ich dir Bilder. Aber leider wird das Heute nichts mehr weils für meine Digicam zu dunkel ist. Morgen mache ich welche und schicke sie dir


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen