vw teilemarkt

Tönungsfolie

Staubi89
  • Themenstarter

hallo erstmal! wie bekomme ich am besten die tönungsfolie von meinen scheiben ab? danke schonmal für eure antwort



Heissluftfön und "Gib Ihm"

Danach mit Klebe-EX oder so den Schmand wegmachen!


gelöschtes Mitglied

    da hat er recht. am besten mit heißluftföhn langsam abziehen und dann schmand wegmachen wenn es dann immer noch klebt mit haarspray oder fingernagelackentferner benutzen da geht es einmanfrei



    ja mitm fön und spiritus


    gelöschtes Mitglied

      genau oder mit spiritus


      gelöschtes Mitglied

        gibt da im großem baumarkt mitn orangen biber nen super silikonentferner, der is wie gelee. zwar etwas teuerer aber top. so waren meine kleberückstände im null komma nix weg....


        Oder das Allzweckmittel: Bremsenreiniger, hilft bei fast allem. Nur aufpasen das nix auf den Lack kommt


        hatte vom vorbesitzer auch super geklebte scheiben überlassen bekommen.

        da ich das mal in einer werkstadt lernen musste wollte ich sie halt neu machen damit es gut aussieht.

        problem: die folie war so alt das sich zwar der durchsichtige teil der folie abziehn gelassen hat aber nicht der Schwarze Kleber.

        ich hab echt alles probiert an mittelschen.... nix zu machen... dann hab ich gedacht leck mic doch dann bleibt es drann bis ich neue scheiben habe...

        danach machte ich mich an den innenraum mit "Cockpitspray" und hab alles schön sauber gemacht. Als ich dann hinten sauber machen wollte kahm ich mit dem spray versehentlich an die scheibe und hab gemerkt das sich kleine bläßchen bilden. MHHH? also was solls dick fett das cockpitspray auf die scheibe und siehe da ! der mist ging weg wie nicht ohne großen kraftaufwand.

        hab mit dem handy ein beweisvideo gemacht und werde es bald hinzufügen weil mir das sonst keiner glaubt.

        Fazit: Tönungsfolie: Nitroverdünnung gegen Cockpitspray 0:1

        bis bald David


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • funktioniert ganz gut, nach anderem einfach googeln, ich hab damit eine [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • entfernt ging gut



      • polotreff.de
        #10 - 19.06.2008scheibenfolien polo 2f tönungsfolie haarspray
        Antworten erstellen