vw teilemarkt

Scheibenwischer vorne streikt *hae*

Hoby
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich hab n Problem mit meinem Scheibenwischer vorne:

(Polo 6N2 1.4l 54PS Bj 11/01)

Er fängt nach einigen Wischvorgängen an langsamer zu werden bzw. zu stocken. Dann geht gar nichts mehr.

Ich hatte schon mal das Gestänge samt Motor ausgebaut, gereinigt, geschmiert, etc. Dann gings wieder für ne Weile.

Da er jetzt schon wieder spinnt will ich der eigentlichen ursache auf den Grund gehen. Das Gestänge ist soweit leichtgängig. Der Motor lässt sich im ausgeschalteten Zustand nicht bewegen.

Ich denk mal, dass der Motor im Eimer ist, oder hat jemand noch nen "Geheimtipp"?

Auf ebay find ich keine brauchbaren Ersatzteile.



hi,

probier doch mal die sicherung zu wechseln. so war es zumindest bei mir. dann dürfte der wischer zwar eigentlich gar nicht mehr gehen aber versuch macht klug


Hoby
  • Themenstarter

Die Sicherung hab ich schon mal gewechstelt.

Danach ging der Wischer zwar wieder, aber behebt die eigentliche ursache nicht.

Die jetzige Sicherung ist ganz.



Bei meinem Ex E30 sind sie regelrecht "heissgelaufen".
Denk der Wischermotor gammelt dir weg.

Klapp die Wischer doch mal hoch und probiers mit weniger Widerstand


polotreff.de
#5 - 24.05.2008polo scheibenwischer stocken
Antworten erstellen

Ähnliche Themen