vw teilemarkt

kofferraum ausbau

ou$ie
  • Themenstarter

hi habe mir ein kofferaum ausbau ersteigert.aber irgendwie bekomme ich kein richtig druck vom sub.woran kann das liegen am verstärker es ist noch so ein noname ding drine.die sub einstellung am radio ist voll aufgedreht aber es macht nicht rums.wieso?

das hier ist der ausbau
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160232145737&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=006&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Also da braucht man sich nicht wundern, der Sub spielt ja in kein kontrolliertes/begrenztes Volumen sondern reinweg in die Mulde!
Wer dafür mal 300 Tacken bezahlt hat ist selber Schuld! :(


Hallo also ich kann "the orange" nur zustimmen wer dafür mal 300 chipse hingelegt hat ist selber schuld! das dingen baue ich dir für 100 und dann habe ich immer noch 80 € gewinne ! Aber das mit dem druck liegt immer am Sub selber und an der entstuffe es gibt Sub´s die nicht unbedingt ein druckraum brauchen aber die sind schweine teuer und brauchen dann auch eine vernünfitge endstufe und nicht ein noname produkt



Ich sag nur eins ^^
Immer selber bauen


Gruss TheMedion


Zitat:

Aber das mit dem druck liegt immer am Sub selber und an der entstuffe es gibt Sub´s die nicht unbedingt ein druckraum brauchen aber die sind schweine teuer und brauchen dann auch eine vernünfitge endstufe und nicht ein noname produkt

1. Liegt das entscheidend am Gehäuse und nicht zwangsläufig am Sub selbst

und 2. JEDER Sub braucht ein definiertes Gehäuse!


Das ist so nicht "ganz" richtig ! sicherlich braucht der sub ein raum aber dieser raum kann sich auf einen ganzen kofferraum beziehen. das heißt das er kein eigentlich gehäuse braucht sondern einfach den gegeben raum nutzt! bei seinem sogenanten kofferraum umbau handelt es sich ja nicht unbedingt um einen umbau sondern mehr um eine bodenplatte mit einsatz dür ein sub der dann wiederrum den mulde aus raum nutzt! oder sehe ich das falsch?


gelöschtes Mitglied

    Hallo Ou$ie, ganz einfach ist das. Du gehst in den Baumarkt und dort gibt es MUHWOLLE, das ist Dämmmaterial und das findest du meistens in der Dachziegelabteilung so damit legst du deine kompletten Ersatzreifenmulde aus und danach scheppert der Bass auch. Hoffe ich konnte dir helfen. Übrigens das ist Muhwolle [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ah gott .... die antworten hier wieder .....


    @ou$ie

    du musst nun versuchen hinter diese gfk wanne en gehäuse zu bauen das auf deinen woofer abgestimmt ist, welches volumen der nun braucht verraten dir eigentlich die hersteller oder du musst es ausrechnen (lassen) anhand der tsp parameter des woofers ...


    ou$ie
    • Themenstarter

    also wollte das ersatz rad behalten darum hab ich mir ja das so gekauft aber gott sei dank für 26€.wie kann ich mir was bauen damit ich mein ersatz rad behalten kann.aber möchte eigentlich keine kiste im auto haben.



    dann wirds jetzt langsam schwierig
    außer du bastelst dir nen doppelten boden und dann noch ne "lucke" wo du runter ans ersatzrad kommst


    Zitat:

    ah gott .... die antworten hier wieder .....

    wahre Worte...

    @ou$ie
    Ein Sub braucht eben Platz, darüber sollte man sich einfach im Klaren sein. Evtl über einen 8" nachdenken?


    Hat der Tim Taler da nicht was ziemlich ordentliches in der Größe gehabt?


    der hatte den kleinen raptor mein ich ...

    8" gibts von Focal oder MTX ganz gute woofer ...


    ou$ie
    • Themenstarter

    und wie soll ich den dann verbauen?


    Der Tim hat dafür ne minikleine Kiste: http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=63090


    ou$ie
    • Themenstarter

    und die macht auch ein bissen bass ja?


    Frag ihn doch


    Der Raptor isn 6"er, kann aber auch ordentich Radau macheb. Jedoch würde ich nach nem 8"er Ausschau halten, zB Hertz HX200, DD1508, JL 8W3,...


    polotreff.de
    #19 - 21.05.2008muhwolle baumarkt ersatz für muhwolle
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen