vw teilemarkt

Wo soll das noch hinführen...?!

Der Dicke
  • Themenstarter

Alle reden in den Nachrichten über das Leid was in Germany gerade los ist.
"Arm und Reich"
Einerseits wollen sie das Harz4 anheben und die Löhne auch.
Aber andereseits wollen sie wieder nur mehr Geld haben indem sie nächstes Jahr doch die Steuererhöhung durchziehen. Finde ich persönlich mega beschissen schon alleine weil alle Fahrzeuge vor dem 1.1.2009 teurer werden.
Und was passiert mit denen nach dem erstem Januar 09?
Sollen die dann keine Steuern mehr zahlen oder was?

Bald gehört volltanken schon zum Tuning...
Wenn der Polo mich nächstes Jahr noch mehr an Steuern kostet kann ich den garnicht mehr halten.
Bin auch nur Azubi...
Aber ich glaube mal das es auch für die ausgelernten schon langsam schwer wird das Hobby zu halten.
Wobei wir mit unseren kleinen noch nicht ganz so schlimm sind wie andere mit ihren BMW´s oder so, da kosten die Teile ja fast das doppelt oder dreifache.

Bin im moment echt am überelegen ob ich nochmal neu Tüv drauf mache weil ich ja soweit den Polo durchrepariert habe, und ihn dann abzumelden und einzumotten bis bessere zeiten kommen.

Aber das wage ich zu bezweifeln.
Ich hoffe das ich nach der Lehre erstmal irgendwo arbeiten kann, erfahrung sammeln. Und dann ab ins Ausland.
Vom Sprit her fahre ich eh kaum noch über 120KMH und ich habe einfach kein Bock mehr auf Deutschland.
Alles wird teurer und die Lebensbedingungen immer beschissener.
Man bekommt nicht mehr richtig Kohle und wird einerseits auch zur Illegalität gezwungen sprich schwarzarbeit oder anderes..
Wenn ich mir überlege das ich vor nem Jahr noch ein Paket Käse für 2,19€ bei Netto gekauft habe, und jetzt für 3,29€ oder sowas.
Dann die verarsche mit dem Sprit wo uns die Großkonzerne nur abziehen.
Die Politiker wissen auch nicht mehr was sie wollen.

Also mich hält hier im mom nur die Ausbildung.
Familie nicht, und Freundin auch nicht (Single).