vw teilemarkt

welcher stellmotor?

Jupp86
  • Themenstarter

hallo leute mein projekt polo ist fast fertig=)
nur noch eine frage habe ich bezüglich des öffnen der gecleanten heckklappe, da der "entriegelungshebel" ja gezogen werden muss, weiß ich nicht wie ich ohne mich nach hinten zu quälen öffnen kann/soll. bitte helft mir damit. ich weiß echt nicht mehr weiter=(
es handelt sich um einen polo 2 baujahr 1988.



also ich und n kollege haben die normalen stellmotoren einer zv genommen...und so gemacht das man die heckklappe per knopdruck von innen öffnen kann.


gelöschtes Mitglied

    kauf dir bei deinen vw-händler den stellmotor vom golf 4 für den tankdenkel. der hat eine enorme kraft, macht sogar türen auf wenns sein muss....



    ich hab den vom golf 4 tankdeckel bestellt. neu bei vw 12 euro, du bekommst den stecker und das kabelende dazu, das ist praktisch.

    der stellmotor vom golf 4 tankdeckel zieht, achte darauf beim einbau. die metallstange muß also in richtung metallstange des heckschlosses zeigen

    du kannst auch einen stellmotor vom beetle nehmen, es ist der selbe, nur schiebt der nach draussen. hier muss die mtallstange von der metallstange des heckschlosses weg zeigen.

    ich hab es bei mir eingebaut, in meinen eigenen blog findest du diese info (seite 8)
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hier DER thread aus dem poloforum dazu. die haben es mit beetlemotor gemacht:
    http://www.polotreff.de/html/forum...%20kofferraum


    viel spaß. ist nicht so schwer wie man es sich denkt


  • ich hab mal ne Frage zu dem Stellmotor von dem 4er Golf.

    Wenn der jetzt Strom bekommt, geht der rein. Wenn der dann aber keinen mehr bekommt geht er dann auch wieder von alleine raus?

    Ich weiß ich oute mich wiedermal als Anfanger aber besser bekennend als anders

    Jan


    das ist ja das besondere an den zv stellmotoren die am tankdeckel sind. die ziehen nur kurz an uns gehen in die ausgangsstellung zurück. entweder golf4 (ziehen) oder beetle (schieben).


    polotreff.de
    #7 - 28.12.2008stellmotor in polo ohne master stellmotor tankdeckel wie sieht der stecker aus
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen