vw teilemarkt

LED Rückleuchten...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute wollte mal von euch wissen ich habe mir LED Rückleuchten bestellt und ich hoffe das die bald kommen. Und jetzt will ich wissen muss ich beim Umbau auf etwas achten? Ist der Umbau Leicht und geht er schnell? Sind die LED´s schon verbaut?


also an die die auch LED rückleuchten haben, antwortet doch bitte...

Bild habe ich eingefügt...


LG

Sascha



1c76_1.JPG
1c76_1.JPG

ich habe die chromen ich bin zu frieden lässt kein wasser durch nix kannst die 1 zu 1 tausche bei mir gings auf anhib 20 min ned mal


ich hab keine leds verbaut, aber man sollte wissen das die leds fest in der leuchte stecken. sonst bekommen die keine BE (wegen zu einfacherer led-ich-löt-mir-auf-blau-um aktionen). also falls mal eine kaputt geht, machs so das man es hinterher nicht mehr sieht oder kauf neu. aber leds sind unempfindlich.
bei meinen klarglas war es so das der kabelbaum für die rechte (beifahrerseite) angepasst werden musste. vielleicht ist es bei dir besser gelöst



1-2 dröhnerei. wenn man das zeuch noch nie in den daddeln hatte, einach mal f**** halten


habe neulich das steuergerät von den gegen nen "selbst" gebautes ausgetauscht und die LEDs sind in gummi tüllen lediglich gesteckt.


die sind scheiße, schenk sie mir


gelöschtes Mitglied

    Genau die gleichen hab ich auch (schwarz), hab sie auch verbaut!

    Zubeginn 3 kabel waren lose. (kein problem hab sie wieder angelötet und gut is)

    So gerade fahre ich durch son Verkehrsberuhigten bereich und danach hat sich so eine scheiss LED (mittlere reihe) verabschiedet. Die baumelt jetzt in der Rückleuchte rum.. was mir natürlich richtig aufn piss geht. hab die keine 2 Tage drin . Nunja Morgen darf ich Sie dann wieder rausbauen und öffnen !
    Mal gucken wie ich die LED wieder festbekomme !




    gelöschtes Mitglied

      Die LEd Rückleuchten sind vom Grundsatz her sehr schön. Was Master K sagt ist mal wieder der größe Schwachsinn. Die LED´s kannst du ohne Probleme austauschen wenn sie einmal defekt sind. Das Problem bei den LED LEuchten sind nur die sehr billig verarbeiteten schwarzen Steuergeräte.
      Es passiert ständig das mal eine Reihe nicht funktioniert, das dass Bremslicht nicht geht oder das du dir die LED´s aufgrund der scheiß Steuergeräte ganz abschießt und sie kaputt gehen. Auch passiert es ständig wenn du das Standlicht an hast und dann den Motor startest geht eine Rückleuchte ganz aus. Ist aber kein Thema. MAn kann diese Art LEDßs bei Lumitronix nachbestellen zum sehr günstigen Kurs. www.leds.de

      Ich habe mir die Steuergeräte entfernen lassen und die LED´s jede einzeln mit einem Widerstand umlöten lassen. Der Vorteil ist das die Leuchten grundsätzlich immer funktionieren, nichts mehr ausgeht und sie sogar ein ticken heller sind.
      Ich habe bei mir die obere und untere Reihe als Bremslicht gemacht, In der mitte ist ja das normale Fahrlicht.

      Funktioniert alles wunderbar, sieht gut aus.

      Kann ich nur weiterempfehlen...


      gelöschtes Mitglied

        Also die LED rückleuchten sind echt nicht schlächt hatte die gleichen an meinem 3er golf sind eig genau die gleichen hersteller und alles aber ich hatte auch das problem mit der billigen verarbeitung! Dann hab ich einfach auf die zähne gebissen bischen gespart und für meinen polo jetzt nicht wieder die geholt sondern die von Hella und ich muss sagen da ist eig nichts mit billig sind aber im schnitt auch teurer aber halt auch qualität!

        greetz


        und man verliert nicht die abe dabei, wenn man so umbaut?

        ich mein, ich freu mich auch, habs aber eben ganz anders gelesen.



        gelöschtes Mitglied

          Nee, echt nicht. Da ja nichts an der Beleuchtung geändert wird sondern nur die Steuergeräte ersetzt. Die Steuergeräte sind echt fürn Müll.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Hi@ all

          also ich habe meine rückleuten heute bekommen sieht echt top aus es waren zwei kabel ab die 1mal für rückwährtsganglicht links waren und nebelschlussleuchte rechts
          aber war kein problem zack 1 boxenkabel her und dann mit klemmen gemacht

          ich hoff mal das die erst mal halten...

          will net das die LED´s rausfallen bzw das dann reihen ausgehn :(


          naja danke an euch alle die mir so super geholfen haben

          Greez

          Black


          DSC00227.JPG
          DSC00227.JPG

          So nu isses soweit. Hab die Rückleuchten von FK und das Problem mit dem Motor starten und eine Standlichtseite (immer die Linke) ging nicht hab ich auch. Heute hab ich gemerkt das die LEDs gar nicht mehr gehen. Wenn man Licht aus schaltet und wieder an blinken sie nur kurz auf und sind auch gleich wieder aus. Alle anderen LEDs in der linken Rückleuchte gehen. Wer kann mir helfen. Kabel und steckverbindungen sind alle in Ordnung. Ich hab keinen Plan was es sonst noch sein kann. Würde sonst auf das Steuergerät tippen. Aber wenn das defekt wäre würde doch gar nichts mehr funzen oder? HELP!


          gelöschtes Mitglied

            hab das selbe prob ab und zu mal auch...meld gehts mal net...
            das leigt am steuergerät... die dinger sind der letzte mist für so viel geld..
            schade.. an den wichtigsten dingen wird eben immer gespart


            Hat denn irgendwer das mit dem steuergerät rausbauen selbst gemacht? Wenn ja wie?


            gelöschtes Mitglied

              ich glaube einfach die eine schraube rausgedreht die das steuergerät hält und die ganzen drähte die da rein gehen abgeschnitten....
              und dann kommst du zu nen punkt, wo man wissen sollte, was in dem steuergerät drin steckt..
              ich selber weiß es nicht, kann es mir nur vorstellen (widerstände evtl)
              wennd as der fall is musst du vor jede led einen widerstand hinlöten das du die dann direkt an den stecker anschließt der vom kabelbaum kommt (der stecker mit dem du die leuchten normal ansteckst).
              die normalen glühbirnen kannst einfach so verbinden mit dem stecker.
              aber wie gesagt, ich weiß nicht was in so nem gerät wirklich drin is und wie das geschaltet is...vllt weiß das ja jemand anderes von hier?!?!


              das soll nicht das prob sein. mach dat ja auch beruflich ^^ hab nur keine lust das alles durchzumessen zumal ich keine anderen leuchten mehr auf lager hab. Also wenn wer nen Plan hat plz schick.


              Um hier kein neues Thema anzufangen will ich dieses noch mal kurz aufleben lassen, da ich mir die selben LED Rückleuchten heut in mein Polo eingebaut hab.
              Sie sind beide ein wenig angelaufen bin heute dann viel gefahren, man muss dazu sagen es schneit usw ^^
              aber eigentlich dürfte das ja nicht sein?
              Wenn ich den Kofferraum aufmache ist es auch ein wenig nass oben auf den Rückleuchten.

              Geht das anlaufen wieder weg?Also liegt es vielleicht einfach nur an dem miesen Wetter hier(wohn aufm berg) :P
              Oder sollte ich sie nochmal rausmachen?

              Mfg


              Mach dir keinen Kopf und lass die erst ma drinne war bei mir das gleiche, kurz nach dem einbau. Hab die jetzt gut nen Monat drinne und die habe bisher nur einmal beschlagen,bei 4 Leuten die im Auto atmen kein wunder^^.
              Warte erst einmal ab obs besser wird, muss dazu aber auch sagen das ich meine von AD-Tuning hab und weiß ned obs da unterschiede gibt.

              MFG
              Andrej


              Ok, ja klar haste recht ich warte erstmal ab, mal schauen wie sich die ganze Sache entwickelt
              ich hoffe ja gut

              mfg


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen