vw teilemarkt

6N2 GTI Lederteile auffrischen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi wollte mal die &N2 gti Fahrer fragen ob ihr ne Lösung gefunden habt wie ich mein Lederlenkrad neu aussehen lassen kann, is bissel abgenutzt wie die türgriffe gibbet da nich etwas?



gelöschtes Mitglied

    hab da mal was von ner aufbereitung mit lack gehört, aber wo frag bitte nicht vielleicht mal goggeln.....


    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • 3ter treffer also demnächst gehts bestimmt auch mal allein :P



    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      bist dir da sicha das das Lenkrad auch mit geht?


      gelöschtes Mitglied

        denke, denn leder am lenkrad ist genauso gefärbt wie jedes andere leder ergebnis dürfte sogar besser aussehen da nen lenkrad selten falten wirft wirst du halt nur öfter mal machen lassen müssen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Bin mir nicht sicher was genau am Lenkrad hebt weil , bis jetzt hatte ich so schaum und das ,hmm naja geht so! Und aufm Lenkrad hebt des net, das muss irgendwie ne schicht drauf , weil die schutzschicht bissel weg is! Deswegen frage ich ja die speziellen &N" GTI fahrer die müssen die gleichen probs haben!


        gelöschtes Mitglied

          wenn es leder ist, denn ist es farbe wenn es plastik ist, dann ist es so ne schicht die gern auch bei beetle und golf verloren gehen, würde es mir ja anschauen und die genaueres sagen aber ich denke nicht das du hier her kommst...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Hab auf deinem profiel gesehen das du auch ma Leder sitzte hattest welches, Produckt hattest du den?


          Also wenn du irgendwas wissen willst über leder und wie es behandelt werden muss, denn frag mich. Ich habe auch eine Firma beauftragt gehabt mein leder wieder zu resaurieren und bin jetzt gut mit dem Mensche befeundet, der das kann. Eins steht fest leder ist ein naturprodukt, so wie deine Haut, deswegen tu mir bitte den gefallen und geh da nicht mit chemie bei, Natur, darf nur mit Natur behandelt werden !
          Ich bekomme regelmäßig von Dem Lederpapst pflegemittel, die sind aus rein natürlichen mitteln gemacht und man könnte das sogar trinken. Das ist die eintige Firma, die je die sag ich jetzt mal 'grüne' Plakette bekommen hat, eine auszeichnung, weil die alles wirklich alles nur mit naturprodukten machen. Wenn du fragen hast, denn melde dich und lass dir kein ohr abkauen und ein Tipp noch................manchmal ist weniger manchmal mehr bei leder !



          gelöschtes Mitglied

            so mein schatzi dann erzähl mir mal bitte wie dein leder die blaue farbe bekommen hat, es wurde gefärbt, und was leder angeht brauchst du mir nix erzählen, ich arbeite nicht umsonst nebenbei beim Sattler


            gelöschtes Mitglied

              außerdem ist die technik mit leder einfärben schon uralt und wurde schon oft bei oltimeraufbauten angewandt, hatten wir hier auch mal ne firma, des weiteren gibt es ein gerät was du dir wie nen feinen hobel vorstellen kannst, womit das leder leicht abgeschliffen wird um es dann wieder einzufärben...


              gelöschtes Mitglied

                habe die sitze immer noch, ich kann da nur sagen die beste pflege für leder ist fetten fetten fetten... nur am lenkrad bringt das nicht viel weil halt eine farbschicht drauf ist und der schweiß an den händen in verbindung mit der reibung zieht diese farbe runter und wie ist es beim blech wenn der lack runter ist? polieren hilft dann auch nicht mehr, also muss neulack her... ist aber alles kein drama...


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                kannst mir dann was gescheites empfehlen was du benutzt? Weist du echt nix was ich am Lenkrad benutzen kann?


                Antworten erstellen