vw teilemarkt

Wie verstelle ich das IN Gewindefahrwerk?

poloschmit
  • Themenstarter

Guten morgen zusammen,

hab seit ein paar tagen mein Ingo Noak Gewindefahrwerk drin...nur hinten haben die mir das etwas zu tief eingestellt und vorne isses noch zu hoch.

kann ich das selber verstellen (hoffe doch) und wenn ja wie mache ich das?

LG



moin

ich denk mal das is wie beim KW gewinde!?
das geht ganz einfach mit dem gewindeschlüssel oder per hand!
hier hab ich ein pic....da wo die pfeile sind drehen die zwei teller oder wie die heisen dann zusammen drehen das da sich nix beim fahren verstellt oder so!

gruß Black


283_0.jpg
283_0.jpg

poloschmit
  • Themenstarter

also ich machd en wagenheber unter das jeweilige rad und dann versuch ich dan den dämpfer zu kommen, oder muss dafür das rad ab? und dann dreh ich diese teller einfach auseinander und dadurch verändert sich die höhe?
und dann dreh ich wieder an dem 2.en teller um das teil fest zu stellen?

und das ganze dann bei allen vieren?


ist es da nicht voll schwer alle gleich hoch einzustellen?



ne das ist nicht schwer!

und zum abmessen hast du ja die gewinde die du zählen kannst oder einen zollstock...


und nicht mit martialer kraft zusammenbomben, handwarm reicht da vollkommen aus! Und das Schmierfett nicht vergessen !


also um tiefer zu kommen einfach die beiden teller runter drehen und um höher zu kommen halt hoch drehen kann sein das du dran kommst ohne das rad ab zu machen!? wenn du nur vorne tiefer gehen willst bzw höher musste ja nur vorne drehen und hinten genau so! ich hab das gewinde einfach mim zollstock gemessen! unterkante gewinde bis unterkante teller!
hoffe das hat dir geholfen


poloschmit
  • Themenstarter

danke für die hilfe...vorne habe ich es hinbekommen. schwer die gleiche höhe zu finden aber gleube jetzt isses fast richtig.

nur wie verstelle ich die fahrwerkhöhe hinten?


ja hinten wie vorne?! is ja auch gewinde!?


poloschmit
  • Themenstarter

da is das aber nich mit den 2 tellern..is anders..aber glaube ich weiß jetzt wie. ich probiers mal aus.... meld mich danach obs geklappt hat



gelöschtes Mitglied

    Warum ist das schwer die selbe höhe zu ermitteln? Keine Schieblehre zur hand?

    Evtl. musste nach dem verstellen nochmal den Sturz nachstellen lassen...

    grüße


    poloschmit
    • Themenstarter

    meinst du mit sturz nachstellen, die spur?

    das wär ma kake, weil hab keinelust schon wieder geld zu zahlen.

    hab rausgefunden wie es hinten geht auch ganz einfach...war noch ne imbußschraube drin.

    und gleiche höhe ermitteln war nich so einfach...weil um die gleiche höhe zu erreichen musste ich die stoßdämpfer nich gleich hoch einstellen sondern die sind rechts und links etwas unterschiedlich..

    sieht jetzt nich mehr so geil aus aber bei bodenwellen kommt der wagen nich an die reifen


    polotreff.de
    #12 - 23.05.2008gewindefahrwerk höhe bestimmen http://www.polotreff.de/forum/t/126991 wie drehe ich ein gewindefahrwerk höher
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen