vw teilemarkt

RSL Cult und Spurplatten?

Lippi6N
  • Themenstarter
Lippi6N's Polo 6N

Hallöchen,

also ich habe folgende Frage. Und zwar habe ich vor mit RSL Cult Wheels in 8x14 ET15 zu kaufen. Nun steht auf den Ihrer Seite das man bei der Version mit den Abmessungen bei Scheibenbremsen minimale Spurplatten fahren sollte! Hat jemand von euch vielleicht diese Dimensionen drauf und könnte mich da n bisl beraten? Vielen Dank schon mal im vorraus!

MfG Basti



ich hab die in 8x14 et15 drauf.....du brauchst vorne 10mm spurplatten pro seite da sonst die bremse an der felge schleift..daraus ergibt sich auch das ziehen der kotflügel vorne...hinten passts so und musste auch nix machen


mfg WoOt?


DSCF1073.JPG
DSCF1073.JPG

fahr die et05er , dann brauchste auch keine spurplatte



Lippi6N
  • Themenstarter
Lippi6N's Polo 6N

Was da muss ich vorne ziehen? Das wollte ich möglichst umgehen! Also bis zur Schmerzgrenze gebördelt is bei mir vorne schon reicht das denn nicht? Und wie sieht das denn dann aus wenn die vorn weiter rausstehen als hinten? Könnte man nicht rundherum 5mm Spurplatten drauf machen? Dann wären wenigstens die Maße gleich. Denn habe auch überlegt mir die Steffan RS in Vollchrom zuzulegen vorne in 8x14 ET15 mit 195er und hinten in 9x14 ET20 mit 215er wäre das eher was? Ich dachte halt das die 9x14 hinten schon n bisl herb sind! Und dann habe ich in der VW Scene 03/08 den Polo Variant gesehen mit den RSL mit poliertem Bett und weiß lackiertem Stern! Das wollte ich eigentlich genauso machen weil die RSL ja ein richtig schönes Tiefbett haben! Das polieren und lackieren würde ich billig bekommen das is kein ding! Und dachte mir halt rundrum 8x14 ET15 müsste ja eigentlich mit bördeln passen!


5mm platten passen nicht/reichen nicht..habs selbst ausprobiert....schleift die bremse auch wenn neue klötze drin sind!.ausserdem optisch siehste das net grad doll das die vorne weiter raus stehen....hab hinten noch 5er platten drunter und passt

mfg WoOt?


Lippi6N
  • Themenstarter
Lippi6N's Polo 6N

Toll dann verstehe ich aber nicht warum man dann überhaupt eine ET15 verkauft wenn man da immer Spurplatten von 10mm drauf machen muss und somit eigentlich gleich die ET05 kaufen könnte :(
Sinnlos ich will keine Kotflügel ziehen! Wie is das denn nu mit den Steffan hat da jemand Erfahrungen? Und was würde das ziehen denn kosten? Ein Kumpel von mir hat beim Vento für 9,5x17 mit 225ern fürs ziehen knapp 500 eus gelöhnt! Da hab ich keine Lust drauf! Bin bald soweit meine jedermann Asphaltschneider von Keskin drauf zu lassen. :(


naja....ich hab fürs ziehen 130€ bezahlt....ist nun auch nicht die welt


Antworten erstellen