vw teilemarkt

Scheibenwischer läuft immer

kranked
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem mit meinem Scheibenwischer ... er läuft immer ! Man kann ihn nicht abstellen, jedoch kann man ihn schneller schalten....

Habe jetzt mal alle Stecker unter dem Lenkrad gezogen, aber er läuft immer noch ... also hab ich gedacht vielleicht "klebt das Relais und habe es getauscht, aber immer noch gleiches Problem wie vorher !?!
Normalerweise sollte er doch ausgehen wenn alle Stecker vom Wischerschalter weg sind oder ?

Wenn ich den Wischerschalter tauschen muss, welche Größe/Form haben die beiden Schrauben am Lenkrad ( 3 und 9 Uhr ) ?

Achja und der Lautsprecher vom Blinker klackt auch wann er will?

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips geben.

MFG Kranked



Es kann sein das du ein Masseschluss hast durch ein Wassereinbruch in dem Wischermotor oder durch ein durchgescheurtes Kabel im oder am Motor. Am besten ist du Kontrolliert mal sie Steckverbindung und die Kabel am Wischermotor. Weil wenn du alle Stecker abgezogen hast hätte er ja ausgehen muss, weil er Masse über den Schalter bekommt. Funktioniert der Wischer hinten einwandfrei?
Hoffe ich konnte dir helfen

MfG
Felix


kranked
  • Themenstarter

Hey,

das Problem lag nicht ausserhalb sondern eine Stelle im Kabelbaum ist durchgescheuert ! Aber irgendwie habe ich kein Glück mit der Elektrik ... jetzt wár der Umluftschalter defekt ergo wieder alles Raus ...jetzt bin ich da fertig und jetzt steht der Blinker an und es qualmt aus dem Lenkrad, denke mal die Blik´nkerkontakte, aber was sind das für 2 Schrauben am Lenkrad´, bekomme es einfach nicht herunter ! Torx ? Inbus ? Oder Klammern ? Vielleicht kann mir da einer helfen !
Danke

Gruss Kranked (Markus)



polotreff.de
#4 - 06.06.2008polo heckscheibenwischer immer wischer läuft immer polo 6n polo 6n2 wischer läuft ständig vw polo schalter scheibenwischer funktion polo 6n umluftschalter wo? "umluftschalter defekt" polo polo wischerschalter tauschen heckscheibenwischer läuft wischer laufen ständig polo 9n polo 6n scheibenwischer leuft andauernd polo wischer geht ständig heckwischer polo 6n läuft ständig beide scheibenwischer laufen ständig vw polo 6n scheibenwischer wischen ständig polo 6n scheibenwischer gehen st#ändig polo heckwischer läuft ständig vw 6n wischer lässt sich nicht abstellen vw 6n scheibenwischer läuft ständig heckwischer läuft ständig polo heckscheibenwischer läuft ständig polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen