vw teilemarkt

Auspuff, viel Qualm, stinkt

Mo 6n2
  • Themenstarter

Hey Leute,

mein Polo war von dezember bis hier im mai noch abgemeldet, nächste woche rollt er wieder ...
Das Problem is jezt, ich hab den ma angeschmissen, batterie war auch total leer, un da kommt nen qualm raus, das is abnormal, ne nebelmaschine is nix dagegen.
Stinken tuts auch ganz komisch, nich wie normaler Qualm der hintenraus kommt ...
kam halt auch kondenswasser mit und könnt schwören das war bissl ölig! :(
ziemlich weißer qualm irgendwie?

Könnt ihr mir helefn, was das sein soll?

Gruß Mo



gelöschtes Mitglied

    Lass ihn doch einfach mal bisschen laufen und fahr ne runde.
    Dann kannste mal schauen ob es weg ist.
    Gruß Julien


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    hab ich schon, bin gestern bissl gefahren un hab den noch ne halbe stunde im stand laufen lassen un dann wieder gefahren, geht aber net weg, zieh sau den kondesnstreifen hinter mir her, wie bei nem flugzeug



    gelöschtes Mitglied

      Hm echt komisch.
      Weiss nicht ob das möglich ist das da noch irgendwie flüssigkeit im auspuff oder so ist die noch verdampfen muss.
      Würd einfach mal bisschen länger fahren autobahn usw
      Gruß


      Mo 6n2
      • Themenstarter

      alles klar, das riskier ich jezt aber lieber nich, is auf saision angemeldet, darf erst ab sonntag nächster woche un autobahn ohne versicherungsschutz ... naja lieber nich


      ...und schön alles vernebeln

      fahr lieber auf ner wenig befahrenen ladnstraße oder so...
      aber nicht Autobahn wenns wirklich so viel ist!


      gelöschtes Mitglied

        Achso ja da würd ich auch noch bisschen warten.
        Vielleicht weiss ja noch jemand aus dem forum was es sein könnte.

        Und wenns öl wäre dann würde der blau grau qualmen.

        gruß julien


        Mo 6n2
        • Themenstarter

        ja, mein erster gedanke war oh fuck, die zylinderkoppdichtung ... aber dafür is der qualm zu weiß ... das hab ich dann auch schon ausgeschlossen ...


        kann auch kühlwasser sein! das qualmt sehr weiss! und gibt auch sehr dichten qualm!

        kühlwasserstand noch i.o?



        Mo 6n2
        • Themenstarter

        jopp, kühlwasser noch voll ...

        wär meine nächste vermutung gewesen ... hat kein kühlwasser verloren

        vll isses ja echt nur, weil der so lang gestanden is


        Vielleicht hat sich irgendwo im Pott oder im Öl Kondenswasser angesammelt und dampft jetzt raus?

        Einfach mal weng stehen lassen bzw. fahren und dann sollts weggehen


        Hey,
        überprüf mal Öl stand erstmal.
        Ist genug davon da ?
        Wenn ja, dann tropf dir ein tropfen zwieschen zwei finger und kucke ob es evtl. sich dickflüssig anfühlt oder sich bischen wie schleifpapier anfühlt.
        Wenn ja, dann fühl ein halben liter Öl nach.


        Mo 6n2
        • Themenstarter

        hat sich schon erledigt, fahr den ja jetz fast n monat wieder un hab den über die autobahn gedroschen .) problem is weg


        polotreff.de
        #14 - 21.06.2008viel qualm aus dem auspuff cache:cjj4avlu984j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=qualm drosselklappe qualm
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen