vw teilemarkt

Reifenalter erkennen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey also ich such des herstelldatum von meinen alten reifenb
wenn da steht DOT 9C8N L5W T0708
kann mir jemand sagen was des fürn datum is?
danke im vorraus
lg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kalenderwoche 7 jahr 2008 kann des sein?


Also da die DOT Nummern ja seit 2000 vierstellig sein muessen, und da nur eine vierstellige ist, wuerde ich einfach mal sagen siebte woche 08.

mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bist dir da sicher oder denkste nur? weil ich blicks ned mehr


Naja, ich glaube nicht daran, dass dir Reifen verkauft worden sind die vor 2000 produziert worden sind, und dann muss die Ziffer vierstellig sein, und da dies ja die einzige vierstellige ist, muss es ja 0708 sein.
Und das vordere steht halt immer für die Produktionswoche und das hintere für das Jahr, also gehts ja eigentlich nicht anders (:

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok dankee


gelöschtes Mitglied

    ich glaub auch, des hat schon seine Richtigkeit...!


    @Kathi_1988: Schicker Polo


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke


    polotreff.de
    #9 - 20.05.2008"dot 9c8n l5w" kathi_1988 dot 9c8n l5w 9c8n reifen reifen alter erkennen "dot 9c8n" reifenalter 9c8n reifengrößen polo 9n3 2008 datum erkennen auf reifen? reifenalter tüv dot 9c8n l5w t l5w autoreifen reifenalter erkenne alter der reifen feststellen vor 2000 reifenalter erkennung dot 9c8n lsw reifen bedeutung l5w dot 9c8n reifenalter dot erkennung reifenalter
    Antworten erstellen