vw teilemarkt

Dichtung Antennfuß

strayer
  • Themenstarter

Hallo zusammen. Ist das schlimm, wenn beim Antennfuß des 6n's der äußere Dichtring fehlt? Kanns da auf längere zeit reinregnen. habs gerstern so festgestellt, aber wasser hab ich noch keins am himmel gesehen

mfg



wäre besser weil die dichtung hatschon sinn


ich würde sice auch neu machen...ist ja nicht so viel arbeit das zu machen...



notfalls mit super fein erarbeiet silicon dran
gruß


strayer
  • Themenstarter

wie ist denn die Antenne befestigt.muss ich da den gesamten himmel hinten abbauen, um an ne schraube ranzukommen oder geht das auch von außen?


Kauf ne neue....

Kost nich viel bei VW. Aber pass auf das die dir nicht die falsche andrehen wie mir.


strayer
  • Themenstarter

und wie bekomm ich den Dichtring am besten befestigt? muss ich da die komplette antenne abbauen? kurze Anleitung bitte!


ich warte auch noch auf Antworten habe auch das Problem...

wie ich die Dichtung wechseln kann

hat jemand vllt ne Teilenummer?


Wenn Du ganz vorsichtig bist, kannst Du die Antenne lösen, ohne den ganzen Himmel auszubauen. Du mußte hinten die Verkleidung am Himmel lösen, die zwischen den beiden C-Säulen sitzt, dann den Himmel ganz vorsichtig (!) nach unten drücken und Du kommst an die Mutter dran, die die Antenne befestigt. Pass aber auf, der Himmel bricht sehr leicht. Dann löst Du die Mutter und kannst dann die Antenne nach oben hin rausnehmen. Das Kabel war bei mir ca. 15cm lang und hatte dann eine Kupplung, da konnte ich es direkt lösen und die Antenne nach oben abnehmen.



strayer
  • Themenstarter

ist die verkleidung geklipst?


Ja, ist geklipst.


strayer
  • Themenstarter

wie haste denn am besten die schraube vom fuß gelöst, ist ja nich viel platz da?ratsche+nuss oder maulschlüssel?


Ich hab einen verstellbaren Maulschlüssel (ähnlich wie ne Pumpenzange), damit ging es ohne Probleme!


strayer
  • Themenstarter

war heut mal bei vw gewesen, die wollten nur für den Dichtungssatz 20€ haben. is das normal?


ich muss mich da ma zu wort melden . ich hatte n ähnliches problem , bei mir war allerdings das gewinde im fuß hin . na ja dacht ich mir kaaufsde halt bei vw ne neue , bin hingefahrn und die habn gesagt das es die nur komplett geben würde kostet ca 60 euros hab ich natürlich gelassn . bin zum schrotti gefahrn ( erstes ma ) und hab mir eine vom pasat genomm weil ich sone komische andere aufnahme hab . kosten 5 euro und sieht aus wie neu noch nichma das gummi is angegriffen. also ich hab se von innen mit nen wapu zange gelöst und nein du mussst nich den ganzen himmel runterholen is eigentlich anz easy , wenn du in kofferraum schaust is oben da wo der himmel endet ne plastikschiene die VORSICHTIG raushebeln und denn himmel ca 20 cm weit runterheben ; ACHTUNG NICH ZU WEIT RUNTER SONST HAT N KNICKDRIN . joa dann alte runet und neue druf und fertig.


MFG DENNIS


Ich werde es auch so machen. War gestern auf dem Schrottplatz und habe nachgeschaut was hier alles diskutiert wurde, das sieht so aus, als ob es ein Laie wie ich ach hinkriegen sollte Leider hatte ich schlechtes Werkzeug dabei, also gehe ich nochmal


du ich bin auch n leihe und bring mir sozusagen alles selbst bei , ja es sollte aufm schrot nich an werkzeug mangeln


polotreff.de
#18 - 31.03.2009antennfuß
Antworten erstellen

Ähnliche Themen