vw teilemarkt

kofferaum ausbau

kai1312
  • Themenstarter

hi
lohnt es sich einen kofferraum auszubauen wenn ich nur 45 ps habe?denn ich möchte dies gern tun!wieviel wiegt soetwas ungefähr,bei doppelter bodenplatte wo ich die woofer einlasse?
achja das dämmen im reserveradkasten und den rest is kein problem aber wie befästige ich dann meine "holz umbau konstruktion" im kofferaum?
alle stellen immer bilder von ihren geilen umbauten ins netz doch nie wie man das zeugs befestigt!
danke euch



kai1312
  • Themenstarter

nen kollege meinte ich solls nur da rein "legen" in den kofferraum aber ich denke das ist kacke,wegen vibration und ausserdem will ich den umbau fest drinn haben...wär dankbar für tipps
es sol ne kiste werden so groß wie der kofferaum und ca20 cm hoch.


egal wieviel ps du hast, das macht da garnichts aus !

mfg sommer



zum befestigen kannste die schraube in der reserverad mulde nehmen den rest musste gucken


kai1312
  • Themenstarter

wieso sollte das nichts aus machen?45 ps hallo? ...die bringens auf der a3 bei koblenz mit 3 leuten und ein wenig gepäck schon berg auf nicht mehr als 140 kmh *schäm*
gruß kai


ich hab auch nur 45 ps will das aber auch machen


kai1312
  • Themenstarter

ok...nur was mich hauptsächlich interessiert ist wie befästige ich meine ubauarbeiten?ich will nicht unbedingt löcher in die karosserie des auto bohren denn es kann roststellen verursachen


eben an der stelle wo das reserverad befestigt ist deinen doppelten boden kannsz du da prima befästigen


gelöschtes Mitglied

    Hi,
    Die Wooferkiste wird mit der Schraube des Reserverades festgeschraubt.
    Die untere Biodenplatte dann mit Winkeln an die Kiste
    Die obere Platte habe ich dierekt auf die Wooferkiste festgeschraubt.
    Außerdem mit 2 Kanthölzern noch an die untere Platte festgeschraubt
    Somit ist alles miteinander verbunden.
    Bei mir hälts Bombenfest.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Viel Spass beim Umbau.

    Gruss
    Torsten



  • hab mal gelesen, dass wenn der ausbau mit der karosserie verbunden ist man ne abnahme vom tüv braucht. wenn er nicht mit der karosserie verbunden ist zählt das als transportgut. na ja wenn das in der wooferkiste verschraubt ist checkt das eh keiner...von daher ich hab mein reserverad noch drin (klappe in der bodenplatte) hab die platte nicht verschaubt, aber die hat auch null spielraum...bin gerade beim zusammenbauen (bilder folgen) ich denk mal nicht das da was klappern kann...werd ich sehen...ansonsten kann ich ja noch die rückwand mit der hinteren sitzbank verschrauben.


    gelöschtes Mitglied

      also ich denke mal das wird schon was ausmachen, wieviel so ein ausbau wiegt is schwer zu sagen, aber so 20-30 kg können das schnell werden.

      zum befestigen: ich hab mir kanthölzer besorgt und die mit kraftkleber neben der reserveradmulde auf die ebenen flächen geklebt. darauf kannste dann die bodenplatte festschrauben. bei mir verrutscht das kein stück und scheppern tut auch nichts, wenn doch dann leg zwischen bodenplatte und "aufbau" einfach teppichstreifen, die dämmen schonmal etwas.
      hoffe ich konnte etwas helfen
      gruss Chris


      kai1312
      • Themenstarter

      danke euch...doch wollte evtl das reseve rad drinn lassen,ist besser.aber nur eventuell mal sehen was sich so ergibt.
      noch ne kleine frage was ist wenn mir nen reifen platt geht aber anbstatt reserverad hab ich da nen woofer drinn hocken ?was kostet mich dann der adac oder sonstiger pannenservice,der mir an ort und stelle das rad mitbringt und wechselT?


      kai1312
      • Themenstarter

      achso nochwas zu fussballgott...finde dein ausbau echt geil...gefällt mir!wenne ma zeit hast kommste dann aufn bier vorbei und hilfst mir , gell ?!
      war nurn späßchen


      kai1312
      • Themenstarter

      naja ich nerve zwar aber bei conrad gibbet 50 x 20 cm bitumenmatten von mxm 2,6mm dick für 2,95 €...ist das billig?


      Das ist ok für die Matten.

      Da es hier um nen Kofferraum geht könnte ich meine Hp auch mal wieder posten
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • also 30 kg wirst du bei 45 ps keinen unterscheid merken ! 30 kg sind da sogut wie nix !

      ich habe meine platte so gebaut, das sie hinten drin verkeilt ist und dan wackelt garnichts.. das einziege loch was ich unten gebohrt habe ist für masse kabel von der endstufe

      mfg sommer


      kai1312
      • Themenstarter

      ok...könnte ih auch für die untere platte der beiden (doppelterboden) nur 12 mm dick nehmen?dann hab ich nen bissl das gewicht reduziertda will ich eh nur die endstufen drauf packen und kondensator...und die obere platte dann 19 oder 20 dick machen für gepäck oder ähnlichen.


      kai1312
      • Themenstarter

      soll ich besser bitumen nehmen oder bauschaum zum dämmen...hehe.weil bitumen ist sehr schwer 5kg pro m² ungefähr.das wärn im polo kofferraum ungefähr 4 m² zu verkleben das sind knappe 20 kilo und dann kommt noch der bau dazu geschätzte 30 kilo...das ist auch noch micht alles denn dazu kommen noch die subs endies und die boxen...also denke ich so auf 70 - 80 kilo gesamtmasse zu kommen.is fürn 45ps motor schon aufällig schwerer zu ziehen wie nen leeren kofferraum.
      aber es gibt ja auch bauschaum...das wigt villeicht 200g bei ner dicke von 2,6 mm wie die bitumen!is halt nur ne sau arbeit und soll dann auch irgendwann feuchtigkeit saugen.


      Deswegen verwendet man ja Bitumenmatten zum dämmen, da die schwer sind.


      gelöschtes Mitglied

        um für ne reifenpanne vorzusorgen gibts nen reifenpilot
        das is ne dichtmasse die über das ventil in den reifen gespritzt wird.
        dann mussste nur den wagenheber ins auto packen.
        gruss Chris


        polotreff.de
        #21 - 30.03.2005polo 6nf hifi ausbau kofferaum ausbau bilder woofer in reserveradmulde bilder kofferaum ausbau polo 6n kofferaum ausbauten reserverad wie kofferaum ausbau? car hifi ausbauten wo woofer hin reserveradhalter a3 schraube was kostet ein reserverad ausbau a3 kofferaum dämmen car hifi ausbau was kostet das reserveradmulde ausbau polo 6n reserverad schraube radmulden ausbau mit bildern reserveradkasten woofer tüv reserveradkasten dämmen tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/6000/6055_1.jpg polo radmulde ausbau bilder auto hifi reserverad ausbau bilder reserveradmulde ausbau polo
        Antworten erstellen