vw teilemarkt

22er hbz

VWpolo_g40
  • Themenstarter

moin, welche modelle außer rocco 16v haben noch nen 22er hbz, die sind irgendwie kack teuer :'(
gruss



VWpolo_g40
  • Themenstarter

danke für den tip, hatte ich garnicht gesehen, 80 ocken für ein neuteil sind ja i.o., aber meistens werden ja mit bkv verkauft und weil die beim umbau immer benutzt werden sind die unverhältnismäßig teuer

g40 hat doch einen 9" bkv oder?



nein 7 zoll


Zitat:

Hi, HBZ kosten nunmal Geld.

Guck mal hier:
http://cgi.ebay.de/Tuning-HBZ-22mm-Golf-2-3-4-Polo-G40-Scirocco-16V-Neu_W0QQitemZ350061090432QQihZ022QQcategoryZ73673QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

MfG
k_jetpolo


Den hab ich mir auch schon öfters angeguckt.
War aber immer ein wenig skeptisch weil der so Billig ist.
Und bei sonen Sachen habe ich immer schiss, nicht das ich nachher auf der A2 fahre und es macht vorne mal Ping und das ding fliegt mir um die Ohren....


Ich hab mir den geholt, ist aus Alu und sieht garnicht so schlecht aus.
Hersteller ist "Trucktec"

MfG
k_jetpolo


wielange fährst den schon?


VWpolo_g40
  • Themenstarter

ich glaub irgendwie nicht, dass der ping macht könnte höchstens undicht werden, aber das sieht man ja
brauch ich eigentlich einen 9" BKV mit 22er HBZ für 256 rocco vorne und 16v scheiben hinten


den HBZ von Ebucht hat ein Kollege in seinem Golf 3 drin und ist sehr zufrieden



du brauchst keinen 9er bkv. der 7er reicht massig aus. mit dem 9er hast kaum bremsweg. wird sehr ungenau.


VWpolo_g40
  • Themenstarter

aber ich muss den bremsdruck von der hinterachse nehmen, oder?


was? verstehe die frage nicht?

man kann vorn ne 280mm G60 bremse fahren und hinten ne 226er 16V scheibe. alles mit 22,2er hbz und normalen 55ps bkv ohne probleme. klappt super


gelöschtes Mitglied

    den BKV 9" oder auch 22er findest du in vielen anderen VW modellen. z.b im passat 35i. einfach mal auf dem schrottplatz suchen. sollte dich dort nicht mehr als 15 € kosten.


    VWpolo_g40
    • Themenstarter

    jo, danke für den tip, werde dann wohl bei 7" bkv bleiben und dazu 22er hbz und dann mal gucken, was die HA macht


    Antworten erstellen