vw teilemarkt

MSD VSD ?

Tommsy
  • Themenstarter

So jetzt bin ich vollkommen verwirrt ! Leider bin ich eher ne technische 0 und kenn mich nicht all zu gut aus, deswegen schnapp ich immer nur Sachen auf und wenn sie sich widersprechen bin ich verwirrt.


Folgendes Problem :

1. Eigentlich dacht ich immer so ein Auspuff besteht grob aus :MSD-VSD-ESD.

2. Meine Werkstatt sagt mir, dass mein MSD gerostet ist und ich einen neuen brauch.

3. Irgendwo hab ich gelesen dass der Polo 6n2 keinen MSD hat sondern nur VSD.

4. Der Tuninghändler sagt zu mir dass der VSD der MSD ist und bietet mir für ca 190€ einen VSD von Fox an, weil es keinen anderen gibt der passen würde. Falls der Händler Recht haben sollte, wäre der Fox-VSD dann akzeptabel ?


5. Ich will nicht dass ich mir nen VSD kauf und dann der gewechselt wird und der MSD immer noch verrostet ist !


6. In einem anderen Forum wurde mir ein Bastuck MSD mit Gutachten angeboten. Wie weiß ich ob der kompatibel ist ?


So die 6 Fragen hab ich erstmal und check eigentlich gar nix mehr :(

Ich glaub ich hätt was gscheids lernen sollen und nicht Industriekaufmann , oder besser aufpassen sollen wenns ums Auto ging :/




is das n originaler FOX VSD/MSD was auch immer ?

wenn ja dann is das teuer
hab fürn MSD 15eur bei Ebay bezahlt


Tommsy
  • Themenstarter

jo original

will einen der noch sound wirft... deswegen eigtl lieber bastuck


/edit : Also nachdem ich nochmal ewig das Forum durchstöbert habe bin ich jetzt darauf gekommen, dass beim Polo 6n der VSD = MSD ist. Das dürfte ja dann beim 6n2 genauso sein. Jetzt stellt sich die Frage ob ich den von Fox kaufen soll, also ob der soundtechnisch gut ist, oder ob der angebotene Bastuck kompatibel ist. Aber wie weiß ich das ?

rein theoretisch müsste der ja passen :
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • bloß steht dorten dass die abe nur mit bastuck esd gilt :( ?!



  • Tommsy
    • Themenstarter

    Sodala laut bastuck :

    "Vielen Dank für Ihre E-mail.

    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass unser Vorschalldämpfer nicht mit dem REMUS
    Endtopf kombiniert werden kann, da unsere Anlage einen anderen Rohrverlauf hat als die
    REMUS Anlage."

    son müll, also was sagt ihr zu fox ?


    Tommsy
    • Themenstarter

    Und laut remus :

    Guten Tag

    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Der REMUS Endschalldämpfer ist mit allen MSD kombinierbar, die der Serienanschlüsse bzw. Serienform entsprechen.


    Tommsy
    • Themenstarter

    und ein Händler :

    "ich habe auch nochmal mit beiden Firmen telefoniert und Bastuck als auch
    Remus haben mir die Auskunft erteilt, dass sie das in dieses Rahmen noch
    nicht getestet haben. Um auf Nummer sicher zu gehen sollte aber eine
    einheitliche Anlage verbaut werden."


    polotreff.de
    #7 - 21.05.2008fox und remus kombinierbar abe kombinierbar es und msd fox mittelschalldämpfer polo 6n msd bastuck esd fox bastuck, sebring, fox oder remus forum bastuck esd mit fox vsd fox gutachten msd fox msd remus esd wie teuer ist es den msd machen zu lassen polo 6n polo 6n fox vorschalldämpfer fox vorschalldämpfer bastuck esd fox mittelschalldämpfer und bastuck esd msd vsd bastuck msd bestellen
    Antworten erstellen