vw teilemarkt

Beheizbare Waschdüsen

steffen
  • Themenstarter

Tach leute ...

vielleicht weiss ja jemand eine antwort.
wollte beim 2f beheizbare waschdüsen nachrüsten, nun mach ich mir gedanken wo die angeschlossen werden, nu kommt mir nicht mit sebaraten schalter . ich will nur original sachen machen wie es bei vw war... ist das an der heizung mit dran oder wo auch immer...
bitte klärt mich auf, vielleicht hat jemand auch einen strmlaufplan davon.. alles her damit bitte..

so dann erstmal
mfg steffen



vieleicht is die ja mit der beheizbaren heckscheibe zusammen und wenn nicht wäre das ja schon mal ne idee


steffen
  • Themenstarter

joar die idee ist eigendich schon ganz cool.... danke dir schon mal darauf bin ich gar nicht gekommen



ich würds auch über die heckscheibe anschließen.. kannst dann nachher mit dem schalter den ganzen wagen auftauen!


gelöschtes Mitglied

    jop so weit ich weiß ist das mit der heckscheibenheizung richtig..... beheizbare ausenspielegel werden darüber auch gesteuert.


    steffen
    • Themenstarter

    besten dank für die antworten sollte so klappen ja ok dann werde ich mal bestellen gehn die düsen

    mfg steffen


    gelöschtes Mitglied

      Also beim 6n sind die Wischdüsen mit der Zündung gekoppelt. Weiß ich deshalb, weil mir da neulich eine weggeraucht ist


      steffen
      • Themenstarter

      naja aber das mit der heckscheibe ist schon sinnvoller wenn du mich fragst weil mit zündung sind die ja immer an, und im sommer bei 40° brauch ich keine beheizbare waschdüse

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Da hast du recht. Weiß nicht direkt, wie die das gelöst haben. Meines Wissens haben die ab Fahrzeugen mit Temperaturanzeige die Düsen mit dieser gekoppelt - so ist das angeblich bei unserem neuen Beetle. Serienmäßig bzw. vom Werk aus wie gesagt bei meinem MJ98 6n auf Zündung... Glaub aber nicht, dass die viel verbrauchen (Strom)... Dafür stinken sie ordentlich, wenn das Plastik wegschmort



        polotreff.de
        #10 - 24.03.2005http://www.polotreff.de/forum/t/12712
        Antworten erstellen