vw teilemarkt

Porsche c2 7 oder 8 *16 ?

TheJackal
  • Themenstarter

Tach auch Polofahrer, brauche mal eure Hilfe!
Würde mir gerne Porsche C2 Felgen zulegen. Meines wissens Passen die 7 Zoll Felgen ohne ziehen und nur mit kanten umlegen drunter,die fragen ist jetzt wie das bei den 8 Zöllern ist,da muss ich doch bestimmt ziehen,oder?

Nun weiss ich auch net genau wie breit ich die Lochkreisadapter wählen soll,also am liebsten wären mir ja die 7 Zoll felgen wenn die nur mit kanten umlegen passen,so das es so breit wie möglich aussieht.

ET ist bei den Felgen 55,oder 65 meinstens.

Ich hoffe ihr habt nen paar tips..... THX an euch,Sascha



gelöschtes Mitglied

    Ich dachte Studiengebühren sind so teuer, und jetzt teure Porsche Felgen plus Adapter kaufen?

    Also general würd ich sagen passt alles drunter! Auch die 8J!

    Es komm thalt immer drauf an, wie tief du bist und wie breit du die Adapterplatten nimmst!

    Ich bin zum Beispiel hinten extrem tief, hab 30er Adapterplatten und die (J Felge! Ich hab ungefähr 2-3 cm gezogen und es schleift am Übergang zur Stoßstange immer noch!

    Also wie gesagt da kann man nur testen mit den Adaptern ob es passt!

    Die 7J sollte aber ohne weitere Probleme so drunter passen mit humanen Adapterplatten! Also so 20-30mm denke ich!


    PICT7142.JPG
    PICT7142.JPG
    PICT7141.JPG
    PICT7141.JPG

    TheJackal
    • Themenstarter

    Dank dir, dann ist soweit alles klar ich will 7er.Nur mir macht das mit der VA sorgen mit den adabterplatten,ich will keine beeinträchtigung beim lenken haben z.b. das die felgeninnenseite irgendwo schleift! Das hatte ich schonmal......

    Naja wenn man welche günstig bekommen kann wäre das ne überlegung wert,weil die Studiengebühren sind echt nicht ohne. Unsere FH verlangt pro Semester 500 € + 75 € Semesterbeitrag .

    Allerdings gibts ja noch nen bissel Bafög



    gelöschtes Mitglied

      Ich zahle 700 Euro gebühren Pro Semester also mecker nicht!

      Mmmh gut wenn du nen günstigen Preis kriegst kein Problem!

      Also ich fahre vorne die 6J mit ner 25er Adapterplatte! Schleift nichts! Bei der 8J müsste ich die 30er Platte nehmen, weil die Felge sonst am Federbein schleift!

      Also suche dir da son Mitteldingen mal raus! Denke die 7J sollte noch passen mit ner 25er oder 30er Platte!

      Fahrverhalten damit ist super, da die Felgen ja extrem leicht sind, also nicht so viel bewegte Masse! Brauchst dir also keine Sorgen machen!

      Und wie gesagt mit der Breite und den Adaptern ist ein Ausprobieren!

      Wenn du aber rundrum 7er hast dann würd ich hinten etwas dikere Platten nehmen!

      Guck dir mal die Bilder vom 6N grün an, der hat auch rundum 7er Felgen, allerdings die Clubsport die ne ET von 65 haben, aber da hast du mal ne ungefähre Vorstellung! Er sagte mir er hat abstand RAdmitte RAdlaufkante 280mm!

      Also kannste dich ja dann ungefähr danach richten evtl.!


      TheJackal
      • Themenstarter

      Ja sauber, ich bedanke mich rechtherzlich bei dir für die schreibarbeit

      Ich hätte ja meine TH-line behalten aber der lacker bei mir wollte 500 € für 4 Kotis ziehen haben,und das ist mir echt ne nummer zu heftig,deshalb gebe ich die auch ab, bzw sie werden morgen abgeholt.
      Also hinten sieht das echt gut aus bei dir gefällt mir,das macht den Polo breiter.

      Was studierst du denn,und wo?

      gruß sascha


      gelöschtes Mitglied

        Studiere Fahrzeugtechnik an der Fh Dortmund!

        Naja 500 für 4 Kotflügel mit ziehen ist aber eigentlich nen recht guter Kurs!

        Mein Lacker will fürs lacken für die hinteren Seitenteile 300 haben!

        Also finde da geht das Kotis noch dabei zum lackieren und dann die Metallarbeit!

        Naja beide Felgen schön! Wobei mittlerweile haben die C2 Felgen schon so viele da will ich die eigentlich schon gar nicht mehr haben!


        TheJackal
        • Themenstarter

        Der studiengang schimpft sich dann Automotive wie an der FH-swf in Iserlohn!?
        Naja,ich spiel ja mit dem gedanken weil ich günstig drankommen kann,und dann kommt noch der Positive Nebeneffect das ich wieder in die Garage fahren kann. Aber mal ehrlich,ich habe eine einschätzung für die arbeit die er macht,aber der Lackerierer kann mir montag nicht 2200 € sagen und dann kommt er am donnerstag mit 2800 € für ne komplettlackierung um die Ecke inkl. Kotis!

        Da musste dich dochmal fragen,was mit dem los ist!

        gruß sascha


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen