vw teilemarkt

illegal?

dasandybuh
  • Themenstarter

Ich habe 3 Fragen und hoff eine/einer kann mir helfen

1.ein Bekannter wollte neulich eine Alu-Antenne beim ATU kaufen, diese haben keine mehr im Sortiment da Sie nun nicht mehr legal sein sollen.

2. ich wollte einen Sonnblendstreifen von Foliatec (für die Windschutzscheibe) an meinen Polo machen lassen, da sagt mir Carglass dies sei nur insofern legal, wie die Tönung im Glas ist und nicht nachträglich "draufgebeppt" wird

3. Die Polizei auf der Tuning-World meinte Tagfahrleuchten dürfen max. so tief sein, dass sie noch über den Nebelscheinwefern sind(auch wenn keine da sind, dann höher als normalerweise die neblis sind)


so ich hoffe es kann mir jemand helfen.
ansonsten muss ich doch mal zum TÜV.

danke schon mal



Die Antenne ist egal, wüsste nicht warum man die auch verbieten sollte. Das mit den Tagfahrleuchten kenne ich auch so wie du es geschrieben hast und der Blendstreifen darf meines wissens nach aufgeklebt werden aber nur eine bestimmte breite. Also je höher die Scheibe, desto höher darf der Streifen sein. Geht glaube nach Prozent. Frag mich aber nicht wieviel das ist.


ATU- Antenne: Wenn die es sagen wirds stimmen.
Dann kauf eine bei EBay

Foliatec: Wie ich es in deinem Profil sehe, hast du schon nen Blendstreifen. Also hast du auch die ABE dazu, so wie ich. Wenn das so ist, wayne

Tagfahrlicht: Weiß ich jetz nicht, kanns mir aber gut vorstellen. Also müssen die etwas über 20cm hoch sein.



dasandybuh
  • Themenstarter

nein auf meim bild ist immernoch mein alter polo, da mein neuer noch nicht gerichtet ist

aber nen blendstreifen hat ich bei dem auch nicht.


ja ATU gab anscheinend die begründung dass die antenne nicht biegsam wär also meine ist ca. 5cm lang weiß eh nicht wer sich da erstechen will...


antene ist erlaubt!

blendstreifen habe ich auch und der ist über die grenze die für polo ist und der tüv hat so ein spezial lineal und der meinte meiner ist zu breit genau gesagt 7cm zu breit!

ich nur dafür habe ich ne abe und er nur alles dann hat sich das erledigt!

wegen tag licht kp!


gelöschtes Mitglied

    Taglichter müssen nach bestimmten Massangaben verbaut werden.. dazu solltest du aber ne menge in Google finden können, da ich diese auch nicht im Kopf habe.. Antenne und Scheibenkeil, sollte erlaubt sein insofern beim Scheibenkeil auf die Maxiamlmaße der ABE berücksichtigt werden.


    polotreff.de
    #7 - 21.05.2008scheibenkeil polizei scheibenkeil prozent wie groß darf mein scheibenkeil sein scheibenkeil wie groß ist erlaubt?? scheibenkeil kaufen scheibenkeil wie groß scheibenkeil wie tief wie breit darf ein scheibenkeil sein scheibenkeil wie groß? scheibenkeil carglass
    Antworten erstellen